Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Galiano Gold konsolidiert Besitz der Goldmine Asanko

04.01.2024  |  Minenportal.de
Galiano Gold Inc. gab im Dezember bekannt, dass es einen verbindlichen Aktienkaufvertrag mit Tochtergesellschaften von Gold Fields Limited abgeschlossen hat, um die 45%ige Beteiligung von Gold Fields an der Asanko Goldmine zu erwerben.

Nach Angaben des Unternehmens wird sich Galiano nach Abschluss der Akquisition als wachsender Goldproduzent mit solider Finanzkraft etablieren, der eine der größten Goldminen in Westafrika besitzt und betreibt.

Im Rahmen der Vereinbarung erhält Gold Fields 20 Mio. $, die durch die Ausgabe von Stammaktien von Galiano abgegolten werden, künftige Barmittel in Höhe von bis zu 85 Mio. $ und eine gedeckelte 1 %-ige Net-Smelter-Return-Lizenzgebühr auf 447.000 Unzen Goldproduktion aus der Lagerstätte Nkran. Nach Abschluss der Akquisition wird Gold Fields außerdem 65 Mio. $ in bar erhalten, was seiner effektiven Beteiligung am Barguthaben des Joint Ventures entspricht.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Galiano Gold Inc.
Bergbau
A2P381
CA36352H1001
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"