Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jim Rogers im Interview - Es droht ein "Inflations-Holocaust"

13.10.2008  |  Redaktion
Ende letzter Woche gab der bekannte Investment- und Rohstoff-Guru Jim Rogers auf CNBC ein aufsehenerregendes Interview. Sie können es unter www.cnbc.com/id/27097823 ansehen.


Hier seine Kernaussagen zusammengefaßt:
  • Rogers hält zur Zeit viel Cash und investiert in Yen, Schweizer Franken und landwirtschaftliche Rohstoffe.

  • Er kauft Rohstoffe, da hier Angebot und Nachfrage aus der Balance, die Fundamentals aber gesund sind.

  • Er hält nichts von den "Bail-outs" Ferrari fahrender Wall Street Betrüger, sie sollten bankrott gehen.

  • Es gab die schlimmsten Kreditexzesse in der Menschheitsgeschichte - das kann nur mit Schmerzen (Bankrotten) gelöst werden. Gesunde Unternehmen übernehmen bankrotte.

  • Rogers Sorge ist, daß die G7 ihren bisherigen Kurs der Kreditausweitung fortsetzen, was zu massiver Inflation, Konfusion bei den Währungen und zum Zusammenbruch des Anleihemarktes führen wird. Das ist seiner Meinung nach der Grund, warum sich der Aktienmarkt nicht erholt, da genau das vorweggenommen wird.

  • Das "Gelddrucken" bereite den Boden für einen inflationären Holocaust, weltweit.



© Redaktion GoldSeiten.de







Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"