Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Scorpio Mining - Die Bullen geben nicht auf

13.01.2012  |  Christian Kämmerer
Obwohl es im Hinblick zur vergangenen Analyse vom 18. November so schien, als würde der kanadische Explorer Scorpio Mining Corp. wieder in den Sinkflug übergehen, so gaben nach dem zweiten Trendlinienbruch mit der Tendenz weiter fallender Kurse die Bullen keineswegs auf. Die Konsequenz findet sich im aktuellen Chartverlauf wieder. Der Aktie gelang die Rückkehr über 2,00 USD und nun sollten die Bullen im wahrsten Sinne des Wortes dranbleiben. Mehr dazu im nachfolgenden Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Generell wirkt die Verhinderung neuer Tiefs positiv auf die Scorpio Aktie. Nun sollte sich jedoch rasch eine weitere Aufwärtsbewegung anschließen, um dem jüngst erfolgten Ausbruch über 1,9450 bzw. eben 2,00 USD zu bestätigen. Ein Anstieg über 2,15 USD könnte dabei weitere Zugewinne bis 2,46 und darüber bis 2,65 USD herbeiführen. Ein Anstieg über 2,65 USD würde der Aktie überdies zusätzliches Aufwärtspotenzial bis zunächst 3,05 USD ermöglichen. Findet die jüngste Stabilisierung hingegen ein jähes Ende mit Kursen unter 1,74 USD, so müssten Abgaben bis 1,33 und darunter bis in den Bereich von 1,14 bis 1,20 USD eingeplant werden. Die weiteren Korrekturziele im Sinne einer anhaltenden Verlustphase wären dann bei 1,05 bzw. tiefer bei 0,85 USD zu finden.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Der Anfang ist gemacht. Nun bedarf es noch einem weiteren Hype über 2,15 USD hinaus und die Chancen auf weitere Aufwärtsimpulse stünden gut. Über 2,15 USD würden in Folge anhaltender Kaufkraft Kurssteigerungen bis 2,65 und darüber bis 3,05 USD möglich werden. Die Aktie hätte dann auch wieder die Aussichten ein Star zu werden.


Short Szenario:

Findet die seit Ende letzten Jahres eingeleitete Aufwärtsbewegung mit Kursen unterhalb von 1,74 USD ihr Ende, müssten weitere Rückschläge bis 1,33 USD berücksichtigt werden. Darunter würde im Weiteren der Bereich von 1,14 bis 1,20 USD für alle Shorties interessant werden. Kurse unterhalb von 1,14 USD würden die Chartsituation noch mehr eintrüben und Verluste bis 1,05 und ggf. bis 0,85 USD in Aussicht stellen.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Americas Gold and Silver Corp.
Bergbau
A2PRX2
CA03062D1006
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"