Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Colossus Minerals - Unter 5,27 USD sollte es brenzlig werden

02.04.2012  |  Christian Kämmerer
Trotz neuem Zwischenhoch zum Beginn des Monats Februar könnte das kanadische Explorations- und Entwicklungsunternehmen Colossus Minerals Inc. nicht an die zuvor erfolgte Erholungsbewegung anknüpfen und was bleibt ist der anhaltendintakte Abwärtstrend seit dem Frühjahr 2011. Die im Zuge der Gegenbewegung durchbrochene Abwärtstrendlinie wurde im Zuge der Kursverluste im Februar und März wieder zur eben diesen und nunmehr notiert die Aktie unmittelbar vor dem Tief vom Dezember bei 5,27 USD - die Spannung steigt - alles weitere im nachfolgenden Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Ein neuer Tiefstkurs im Handelsjahr 2012 wäre mitsamt Unterschreitung des Dezember-Tiefs aus 2011 bei 5,27 USD höchst kritisch zu beurteilen. Weitere Verluste bis zum Oktober-Tief bei 4,80 USD wären dann wohl kaum zu verhindern und unterhalb dieses Niveaus wären weitere Rücksetzer bis 3,38 USD anzunehmen. Sollte die Korrekturbewegung weiterhin intakt bleiben, könnten Kurse unter 3,35 USD eine Fortsetzung der Verlustphase bis 2,70 USD einleiten. Andernfalls wäre ein Comeback der Käufer auf aktuellem Niveau im Sinne eines Doppelbodens zu werten. Kurse über 5,73 USD könnten dann zu weiteren Kurssteigerungen bis rund 6,15 USD führen.

Ein Anstieg darüber sollte Zugewinne bis 6,50 und darüber 7,50 USD initiieren können. Oberhalb von 7,90 USD wären die Bullen wieder deutlicher im Vorteil und weiteres Kurspotenzial bis 8,85 USD und dem folgend bis 9,47 USD keineswegs unwahrscheinlich.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Nur eine rasche Rückkehr der Bullen könnte jetzt noch für eine Entspannung sorgen. Die Möglichkeit eines Doppelbodens wäre bei Verteidigung der Marke von 5,27 USD gegeben und in Folge dessen wären Kursaufschläge bis 6,15 bzw. 6,50 und 7,50 USD einzukalkulieren. Über 7,90 USD könnten die Bullen sogar wieder aufatmen und Kurszuwächse bis möglicherweise in den zweistelligen Kursbereich erwarten.


Short Szenario:

Kurse unter 5,27 und insbesondere unter 4,80 USD sollten den intakten Abwärtstrend einmal mehr bestätigen und weitere Rückschläge bis 3,38 USD generieren. Sinkt die Aktie sogar unter diese Unterstützungsmarke, sollten weitere Verluste bis wenigstens 2,70 USD eingeplant werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Colossus Minerals Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"