Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jim Rogers: Silber ist unterbewertet - investieren Sie in Silber

23.02.2011  |  Redaktion
Aktuell legen viele Investoren ihr Geld in Edelmetallen an und auch Hedgefondsmanager Jim Rogers sieht Investments in Silber derzeit als beste Anlagemöglichkeit. Der Investment-Guru und Gründer des Rogers International Commodity Index verspricht sich sowohl von Silber als auch von Gold langfristige Gewinne.

Anfang Februar sprach Rogers in einem Interview mit Judge Andrew Napolitano über Anlageverhalten in der Schulden- und Papiergeld-Krise. Der Experte empfiehlt die Anlage in Dinge, die auch während der Inflation ihren Wert behalten. Als Beispiele nennt er Silber, Reis und Erdgas. Rogers selbst besitze Silber- und Goldmünzen und dazu Silber- und Gold-Futures.

Zur Geldpolitik der Federal Reserve äußerte sich Rogers wie folgt: "Der Chairman der Federal Reserve, Ben Bernanke, versteht nichts von Finanzen, Wirtschaft und Währungen. Das Einzige, auf das er sich versteht, ist das Drucken von Geld. Und da er nun die Druckerpressen anwerfen konnte, lässt er diese bei Höchstgeschwindigkeit laufen."

Das Interview finden Sie hier.


© Redaktion GoldSeiten.de






Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"