Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis unter Druck - Trading Range setzt sich fort

07.06.2020  |  Karsten Kagels
Trend des Tagescharts: Seitwärts

Der abgebildete Tageschart zeigt die Kursentwicklung des in New York gehandelten Gold-Futures (GC) seit März 2020 bei einem letzten Kurs von 1.688,6 $. Jeder Kursstab stellt die Kursbewegung für einen Tag dar.

Open in new window
Goldpreis bewegt sich in trendloser Trading Range


Der Goldpreis konnte in der ersten Juniwoche die freundliche Tendenz der Vorwoche nicht mehr fortsetzen und geriet im Lauf der Woche stärker unter Druck. Der Wochenschlußkurs liegt bei 1.688,6 $ und damit wieder unter der psychologisch wichtigen 1.700 $ Marke. Wir blicken weiterhin auf eine große Konsolidierung bzw. Trading Range, die im Chart hellblau hinterlegt ist und in der zweiten Aprilwoche begonnen hat.


Wie geht es weiter mit der Kursentwicklung des Goldpreises?

Aus Sicht des Tageschart liegt eine neutrale Trading Range vor. Die Wahrscheinlichkeit überwiegt, dass sich die Trendlosigkeit der letzten Wochen weiter fortsetzen wird.

Das nächste größere Kursziel bleibt aber noch das Jahreshoch bei 1.788,8 $ und dann das Hoch des Jahres des Jahres 2012 bei 1.798,8 $.

Der noch positive längerfristige Trend würde erst dann auf neutral bzw. negativ drehen, wenn das Tief der aktuellen Trading Range bei 1.666,2 $ auf Wochenschlußkursbasis unterschritten wird. In diesem Fall könnte sich weiteres Abwärtspotential bis 1.576 $ entwickeln.


© Karsten Kagels
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"