Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Gewinnmitnahmen zum Wochenschluss

08.08.2020  |  Karsten Kagels
Trend des Tagescharts: Aufwärts/Korrektur

Der abgebildete Tageschart zeigt die Kursentwicklung des in New York gehandelten Gold-Futures (GC) seit März 2020 bei einem letzten Kurs von 2.028 $. Jeder Kursstab stellt die Kursbewegung für einen Tag dar.

Open in new window
Goldpreis erreicht neues Allzeithoch bei 2.089,2 $


Goldpreis Chartanalyse: Kurze Rückschau und Einordnung

Der Goldpreis hat auch in der vergangenen Woche seinen Aufwärtstrend fortsetzen können. Im Wochenverlauf erreichte der Gold-Future dabei ein neues Allzeithoch bei 2.089,2 $. Zum Wochenschluss setzten dann Gewinnmitnahmen ein, die den Gold-Future bis 2.028 $ drückten. Im Tageschart hat sich am Freitag eine negative Umkehrkerze mit hoher Volatilität entwickelt.


Wie geht es weiter mit der Kursentwicklung des Goldpreises?

Aus Sicht des Tagescharts liegt ein etablierter Aufwärtstrend vor und grundsätzlich kann von weiter steigenden Kursen am Goldmarkt ausgegangen werden. Allerdings kann die negative Kursentwicklung vom Freitag als Warnsignal interpretiert werden.

Nach dem starken Kursanstieg der letzten neun Wochen könnte es nun zu weiteren Gewinnmitnahmen kommen, wodurch eine Korrektur in Richtung 1.923,7 $, wo sich das Hoch aus dem Jahr 2011 befindet, wahrscheinlicher wird.

Aber erst ein Kursrückgang deutlich unter 1.923,7 $ würde das positive Chartbild auf neutral drehen.


© Karsten Kagels
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"