Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ohne Furcht zu Silberreichtum

20.12.2021  |  Florian Grummes
Das Investieren und Trading an den Finanzmärkten wird oft mit Leistungssport verglichen. Eine der Beziehungen besteht darin, dass man nur in dem Moment erfolgreich ist, in dem man eine erfolgreiche Handlung ausführt. Dies impliziert die Notwendigkeit von Beständigkeit. Das ist beim Trading nicht anders. Von einem Trader wird verlangt, dass er ein hohes Maß an nahezu fehlerfreier Ausführung eines Handelssystems konsequent wiederholt.

Man sagt, dass sich Michael Jordan, eine milliardenschwere Sportikone im Basketball, durch seine Konzentration von anderen Sportlern unterschied. Er konzentrierte sich darauf, "jetzt hier zu sein". Er beherrschte es, nichts anderes in seinen Geist zu lassen als die Entschlossenheit, in der Gegenwart zu sein. Ohne Raum für Projektionen in die Vergangenheit oder Zukunft gab es keinen Platz für Zweifel oder die Angst, dass sein Handeln scheitern könnte. Ohne Furcht zu Silberreichtum.

Vor zwei Wochen haben wir die folgende Grafik in unserem wöchentlichen Silber-Chartbuch veröffentlicht, nachdem wir ein starkes Argument für eine Hausse bei Silber dargestellt hatten:


Silber Wochenchart vom 3. Dezember 2021:

Open in new window
Silber in US-Dollar, Tageschart Wochenchart vom 3. Dezember 2021


Damals schrieben wir: "Der obige Wochenchart verdeutlicht, dass wir zwar in die "Einkaufszone" für Silber eingetreten sind, aber die Wahrscheinlichkeit besteht, dass wir einen schnellen Ausbruch nach unten erleben, wie wir ihn Ende September gesehen haben."


Silber Wochenchart, ohne Furcht zu Silberreichtum:

Open in new window
Silber in US-Dollar, Wochenchart vom 18. Dezember 2021


Wir haben die künftige Entwicklung des Marktes richtig eingeschätzt. Außerdem folgten wir den Grundsätzen einer konsequenten Analyse unseres Umfelds, des Marktes und unserer selbst. Wir bewegten uns zuversichtlich in Richtung der höchsten Wahrscheinlichkeiten und versuchten, Zweifel auf ein Minimum zu beschränken.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2022.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"