Suche
 
Folgen Sie uns auf:

John Gideon Hartnett: Was ist Geld? Wer kontrolliert das Geld?

02.02.2024
Gold ist Geld! Silber ist Geld! Alles andere ist Kredit!

J. P. Morgan sagte dies bekannterweise in seiner Aussage vor dem Kongress im Jahr 1912: "Gold ist Geld. Alles andere ist Kredit." J.P. Morgan war der Gründer der JPMorgan Chase & Co, einem amerikanischen multinationalen Finanzdienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in New York City. Es ist die größte Bank in den Vereinigten Staaten und die größte Bank der Welt nach Marktkapitalisierung im Jahr 2023.

Im Jahr 1973 soll Henry Kissinger gesagt haben (obwohl dies umstritten ist): "Wer die Lebensmittelversorgung kontrolliert, kontrolliert die Menschen; wer die Energie kontrolliert, kann ganze Kontinente kontrollieren; wer das Geld kontrolliert, kann die Welt kontrollieren." Ob er es nun gesagt hat oder nicht, es ist wahr. Allerdings müsste er von Krediten gesprochen haben. Seit die Vereinigten Staaten 1971 das Goldfenster geschlossen haben, ist der Dollar immer weniger durch Gold gedeckt, da die Bankster der US-Notenbank immer mehr Fiat-Währung geschaffen haben.

Nach Angaben des US-Finanzministeriums zum 30. November 2023 befanden sich 261.498.926,24 Feinunzen Gold in Form von Bullion in verschiedenen Tresoren wie Fort Knox, West Point, Denver und New York Fed. Der Goldpreis wurde zuletzt 1973 offiziell auf 42,2222 $ pro Unze festgesetzt. Er hat sich nicht verändert, nicht einmal um einen kleinen Betrag. Ich habe diese Zahl aus dem aufgeführten Gesamtwert in US-Dollar in allen Tresoren geteilt durch das angegebene Gesamtgewicht berechnet. Das Ergebnis hat eine Genauigkeit von sieben signifikanten Ziffern (d.h. 42,2222000 $ pro Unze).

Könnte diese Zahl mit den okkulten Kabbala-Praktiken der Zentralbankkabale zusammenhängen? Liest man den Goldpreis von 42,2222 $ symbolisch als vier Zweien, gefolgt von vier weiteren Zweien, so ergibt sich 2222,2222 $. Der Okkultismus liebt diese sich wiederholenden Zahlen, insbesondere Faktoren von elf. Dies ist natürlich nur eine Spekulation von mir. Jedenfalls können wir anhand der veröffentlichten Daten alle Bestände in den verschiedenen Tresoren zusammenzählen und erhalten den Gesamtwert im Besitz des US-Finanzministeriums in Höhe von 11.041.059.957,90 $. Das sind Milliarden, nicht Billionen. Wann wurde das Gold das letzte Mal geprüft? Wer weiß wirklich, wie viel Gold sich noch in Fort Knox und den anderen Tresoren befindet? Offiziellen Angaben zufolge sind es kaum mehr als 2 Prozent der Menge, die benötigt wird, um die 20 Billionen Dollar der derzeitigen M2-Geldmenge beim aktuellen Goldpreis zu decken:

M2 ist die Schätzung der US-Notenbank für die gesamte Geldmenge, einschließlich des gesamten Bargelds, das die Menschen zur Verfügung haben, sowie des gesamten Geldes, das auf Girokonten, Sparkonten und anderen kurzfristigen Sparformen wie Einlagenzertifikaten (CDs) angelegt ist. Guthaben auf Rentenkonten und Termineinlagen über 100.000 Dollar sind in M2 nicht enthalten.

Siehe Abbildung 1 für die Akkumulation der M2-Geldmenge nach den eigenen Daten der US-Notenbank. Ich habe dies anhand von FRED-Daten aufgezeichnet. Am 1. November 2023 erreicht die Geldmenge 20,767 Billionen Dollar. Wenn man also das gesamte Gold der US-Finanzministerium auf diesen Betrag umwertet, erhält man einen Goldpreis von 79.415,24 $ pro Unze. Das ist das 39-fache des aktuellen Preises von 2.030 $ pro Unze.

Open in new window
Darstellung der Geldmenge M2 seit 1959; Quelle: Daten des Board of Governors of the Federal Reserve System


Ein nicht durch Gold gedeckter Kredit ist schlichtweg Diebstahl! Es gibt kein anderes Wort dafür. Blinkende elektronische Zahlen auf Ihrem Computerbildschirm sind kein Geld. Geldscheine aus Papier (oder Plastik) sind kein Geld! Bitcoin ist kein Geld! Das sind alles Dollar-Derivate. Schuldverschreibungen! Sie sind ein wenig mit Gold unterlegt, sonst könnte man mit ihnen kein Gold oder Silber kaufen. Allerdings sind alle Dollar-Derivate Fiat-Währungen, und sie werden irgendwann auf ihren inneren Wert sinken, der gleich Null ist. Wenn das passiert – nicht falls, sondern wenn –, werden sie nichts mehr wert sein. Seit 1959 hat der US-Dollar bereits 98 Prozent seines Wertes verloren.

Es ist erwähnenswert, dass Henry Kissinger ein Gründungsmitglied des Club of Rome war, zu dessen Zielen die Kontrolle der Weltbevölkerung und ihrer Ressourcen gehörte. Er war auch derjenige, der die Arabischen Emirate und die Saudis dazu brachte, Öl nur in US-Dollar zu verkaufen, und somit die Schaffung des Petrodollars überwachte. Letzterer hat zu dieser Kontrolle beigetragen.

Daraus folgt, dass im derzeitigen Weltsystem Erdöl auch Geld ist. Dieses System bekommt jedoch allmählich Risse, da die BRICS-Staaten (u. a. Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika und jetzt auch Saudi-Arabien) einen alternativen Handelsblock geschaffen haben und die Saudis andere Währungen für ihr Öl nehmen. Solange die BRICS-Staaten jedoch kein echtes Geld – Gold – für den Austausch von Waren und Dienstleistungen in ihrem Handel verwenden, werden sie lediglich eine andere Fiat-Währung gegen den US-Dollar eintauschen. Alle Fiat-Währungen werden irgendwann auf Null sinken, weil sie das schon immer getan haben. Wenn dies geschieht, ist der Diebstahl für alle, die die nutzlose Währung halten, offenkundig.

Zu diesem Zeitpunkt haben die Bankster allerdings schon bekommen, was sie wollten. Sie haben mit Hilfe ihrer Bankenkartelle und des Militärs der USA und anderer westlicher Länder den Reichtum (Gold, Öl, Land und andere reale Güter) aus den Nationen herausgesaugt. Im Einklang mit Kissingers Erklärung von 1973 haben es dieselben Bankster nun auf Ihre Lebensmittel- und Energieversorgung abgesehen. Die vom Menschen verursachte globale Erwärmung wird als Vorwand benutzt, um die Landwirtschaft und die so genannte Stromerzeugung aus fossilen Brennstoffen, die das Rückrat unserer modernen industriellen Welt ist, abzuschalten. Die milliardenschweren Konzerne und Banken kontrollieren bereits einen Großteil davon, aber sie wollen alles haben. Daher wird der "Klimawandel" jetzt benutzt, um sich durch die Entwertung der Währung alles anzueignen, was sie sich noch nicht angeeignet haben.

Überlegen Sie sich das mal! Sechstausend Jahre lang waren Gold und Silber Geld! Seit 1971 haben die globalistischen Bänker die Bevölkerung von ehrlichem Geld auf Fiat-Banknoten umgestellt, dann auf elektronische Ziffern, und jetzt gehen sie mit digitalen Zentralbankwährungen, die durch nichts gesichert sind, aufs Ganze. Es gibt nichts Neues unter der Sonne. Alle Fiat-Währungen, gleich welcher Art, werden zusammenbrechen! Der Zyklus des Lebens sagt uns, dass die Bösen schließlich zerstört werden, wenn das Gebäude ihres Fiat-Geldsystems zusammenbricht und wir einen globalen Reset erleben. Es könnte ihr geplanter Great Reset sein, aber selbst der wird nur von kurzer Dauer sein, denn auch die digitalen Währungen der Zentralbanken sind nur eine weitere Fiat-Währung.


© John Gideon Hartnett



Der Artikel wurde am 1. Februar 2024 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"