Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kriegsrasseln oder Anleihenrettung

14.04.2024  |  Christian Vartian
Die Mangelteuerung durch Kampfhandlungen, Handelsabbruch, Energieembargopreiswirkungen hat uns nicht verlassen. Insbesondere ist diese – in den Regionen, wo sie vorherrscht (und das sind nicht alle) – vollständig divergent zum Rest der Welt, der wegen der Gegenmaßnahmen dann deflationiert.

Das langsame Ende der extremen Fremdwährungsmanipulation treibt – wie wochen- bzw. monatelang hier geschrieben – die Gold-Short-Manipulation an ihr Ende:

Und diese Woche:

Open in new window

ein neues Gold-ATH bei 2432. Das hielt nicht lange, weil Geld zur Rettung der Staatsanleihenkurse benötgt wurde:

Open in new window

an einer richtig gefährlichen Marke der Staatsanleihen. Das Ganze wurde garniert mit USD-Hebung:

Open in new window

Die Kapitalflüsse in dieser Woche: Aktien → Gold → US-Staatsanleihen.

Aktien sanken als erste

Open in new window

wie erwähnt zuerst zu Gunsten von Gold.

BitCoin in der Range und dort am unteren Ende

Open in new window

Wie wurde dieses Ergebnis "produziert"?
  • Exzellente JPM Zahlen
  • Ein China Problem bei AMD und Intel, weil die Chinesischen Telekom-Firmen instruiert wurden, keine Chips der beiden Firmen mehr zu verwenden
  • Ein US-Produktionspreisindex mit 0,2% niedriger als erwartet 0,3%
  • Ein US-Konsumgüterpreisindex mit 0,4% höher als erwartet 0,3%
  • Der kolportierten Gefahr eines Iranischen Schlages gegen Israel;

sohin mit totaler Konfusion und latenter Gefahr.
Wie es weiter geht wird davon abhängen, wie die Konfusion sich entwirrt.


© Mag. Christian Vartian
vartian.hardasset@gmail.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"