Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Akute Crash-Gefahr für alle Märkte - auch für Gold und die Edelmetalle?

02.04.2025  |  Johann A. Saiger
- Seite 4 -
Open in new window

2. Wenn Bitcoin eine letzte Stützung im Bereich der 200-Tage GD-Linie "zum zweiten Mal" nach unten durchbricht. Diese liegt derzeit bei etwa 78.870. Bitcoin notiert derzeit noch bei etwa 83.650. Bei einem zweiten Durchbruch unter die 200 Tage GD-Linie könnten durchaus "Mega-Turbulenzen" mit vergleichbaren Dimensionen zum März-Crash 2020 schon in den nächsten Tagen einsetzen!

3. An den internationalen Aktienmärkten ist das finale Warnsignal mit der Kursentwicklung des MSCI Weltaktienindex seit dem 25. März eigentlich bereits feststellbar! Nach der ersten Crash-Abwärtswelle bis zum 13. März war der Hausse-Chart mit dem Unterschreiten des 200-Tage GD bereits "total zerstört". Mit der starken Teilerholung bis zum 25. März wurden die meisten Short-Positionen aber wieder aufgelöst.

Open in new window
Open in new window

Mit dem zweiten Unterschreiten der 200-Tage GD-Linie hat seither die bei diesen Crashs übliche zweite große Crash-Welle eingesetzt. Beim Crash 2020 hat diese zweite Crash-Welle – also das "Hauptbeben nach dem Vorbeben" beim MSCI Index Kursverluste von -28,58% binnen 19 Tagen beschert. Dazu wäre nun anzumerken, dass in nächster Zeit also fast täglich Kursverluste an den internationalen Börsen typisch wären.


Redaktioneller Hinweis:
Noch ist J.A. Saiger in beratender Funktion bei Midas tätig. Wer in den kommenden Wochen weitere Einschätzungen und konkrete Empfehlungen für optimales Verhalten, lukrative Absicherungs- und auch sensationelle Spekulationsstrategien erhalten möchte, kann die MIDAS Abo-Konditionen unter midas@fl1.li erfragen.

Herr Saiger merkt hierzu noch an: "Wann immer größte Kursschwankungen binnen kürzester Frist erfolgen, sind Spekulationsstrategien mit allergrößten Gewinnchancen binnen kürzester Frist möglich. Bei MIDAS liegen diesbezügliche sensationelle Strategien bereits ausgearbeitet vor. Für sehr "bewegliche Spekulanten" mit größeren Depots könnte sich auch ein VIP-Abo mit Telefonberatung lohnen. Ein derartiger Service ist jedoch nur noch für wenige Teilnehmer möglich."



© Johann A. Saiger



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"