Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die nächste Geldschwemme kommt!

26.10.2025  |  Jan Kneist
Der deutschen Wirtschaft geht es weiter schlecht. Im Maschinenbau wird in diesem Jahr mit einem Rückgang von 5,6% gerechnet, seit Corona summiert sich der Rückgang auf 22%. 80 energieintensive europäische Unternehmen starten eine Initiative gegen den Handel von CO2-Zertifikaten. Die Wettbewerbsfähigkeit stünde auf dem Spiel. In den USA sinken die Bankenreserven unter 3 Billionen $, was auf einen Liquiditätsengpaß hindeutet.

Um die Wirtschaft nicht weiter zu belasten, wird die FED gezwungen sein, ihre QT-Politik zu beenden und wieder Schuldpapiere anzukaufen.

Gold und Silber dürften nach der Korrektur profitieren.

Frieden im Ukraine-Konflikt wird es so bald nicht geben, das in Ungarn geplante Treffen zwischen Trump und Putin wurde abgesagt. Trump scheint sich derzeit auf einen anderen möglichen Konfliktherd zu konzentrieren, Venezuela.



© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"