Die nächste Hürde ist ein Ausbruch über den Widerstand von 13.300, der sich am Höchststand der letzten Woche gebildet hat. Wenn wir das schaffen, wäre das ein starkes Zeichen dafür, dass Silber als nächstes auf 100 Dollar steigen wird.
Ein Blick auf Platin zeigt, dass es sich in den letzten beiden Handelstagen prächtig erholt hat, was erneut bestätigt, dass sein Bullenmarkt weiterhin intakt ist:
Auch Palladium hat sich nach dem starken Ausverkauf der letzten Woche wieder kräftig erholt, was erneut bestätigt, dass sein Bullenmarkt weiterhin gesund ist und anhält:
Wenden wir uns nun den Goldminenunternehmen zu, beginnend mit dem beliebten VanEck Gold Miners ETF (GDX). Der GDX hat kürzlich die Marke von 84 USD überschritten, was ein bullisches Signal ist. Der Rückgang der Edelmetallpreise in der vergangenen Woche führte zu einer erneuten Prüfung dieser Ausbruchsmarke als Unterstützung. Glücklicherweise erholte sich der Kurs heute von dieser Unterstützung. Unter der Annahme, dass Gold seine erneute Aufwärtsdynamik beibehält, gehe ich davon aus, dass der GDX diesem Trend folgen wird.
Ich bin sehr optimistisch in Bezug auf Gold- und Silberminenunternehmen und gehe davon aus, dass ihr Bullenmarkt noch mindestens acht Jahre anhalten wird.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!