Suche
 

Thorsten Schulte: Finger weg vom Bargeld

Am Mittwoch, den 26. April 2016 schreibt das "Handelsblatt", dass die 500-Euro-Banknote endgültig vor dem Aus steht. Der EZB-Rat werde auf seiner Sitzung in der kommenden Woche am 4. Mai darüber entscheiden, wie die Abschaffung der Banknote vollzogen wird. Sie lesen ganz richtig: es geht nicht mehr um das "ob", sondern nur noch um das "wie"...

"Na und", werden vielleicht jetzt Einige denken, "was kümmert's mich? Ich zahl' größtenteils eh mit Karte oder bargeldlos im Internet, ausserdem hab' ich auch noch nie einen 500-Euro-Schein in der Hand gehabt, geschweige denn damit bezahlt. Also, was soll's?"

Mit Thorsten Schulte, dem Chefredakteur des "Silberjunge", reden wir heute über die von ihm gemeinsam mit Dagmar Metzger gestartete Initiative, die von vielen bekannten Erstzeichnern unterstützt wird und warum ohne Bargeld auch die Freiheit stirbt...




Eingestellt
am 29.04.2016,
Bewertung:
 
 (9),
Aufrufe: 5092
« Zurück
   
Weitere Videos dieses Autors

Neueste Videos
Meistgeklickt (6 Monate)
Top Bewertungen
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"