Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber - Rückkehr zu alten Höchstständen steht bevor

22.03.2012  |  DAF
Da der Konjunkturoptimismus in den letzten Wochen wieder etwas zurückgekommen ist, ging es abwärts für den Goldpreis. Aus der Sicht von Werner Ullmann von der Placer Gold International Corporation zu Unrecht. "Die FED flutet das System weiter mit Geld, (...) was langfristig auch ein Indiz dafür sein könnte, dass Gold und Silber weiter steigen werden".

Im Detail rechnet Werner Ullmann damit, dass die Korrektur beim Gold im April oder Mai endet. Und dann dürfte es wieder aufwärts gehen für das Edelmetall, in Richtung der alten Höchststände. In diesem Jahr könnte ein mögliches Kursziel für den Goldpreis wieder die magische 2.000 US-Dollar-Marke sein. Auch beim Silber rechnet er nach der Konsolidierung wieder mit einer starken Erholung. Der Silberpreis dürfte auch seine alten Höchststände bei 45-50 Dollar zurückerobern. Prozentuell wäre das dann eine noch deutlichere Steigerung als beim Gold. Worin dies begründet liegt, erfahren Sie hier im "Rohstoffmonitor" ...

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"