Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rob McEwen: Gold-Mania könnte Preis auf 5.000 USD je Unze steigen lassen

11.03.2011  |  Redaktion
King World News befragte in dieser Woche den bekannten Bergbauexperten und Großinvestor Rob McEwen über seine Einschätzung zur Situation des US-Dollars. Wenn der Dollar stark einbricht, dann werde das die Welt schockieren; dies werde sich im Geldsystem durch den Anstieg der Preise von Gold und Silber zeigen - so McEwen.

Laut McEwen habe das Finanzsystem bereits einige große Schocks erlitten, doch die Investoren zeigten weiterhin Vertrauen in ihre Regierung und rechneten nicht mit bedeutenden Problemen. Der erfolgreiche Mineninvestor rät den Menschen allerdings dazu, angesichts der aktuellen Lage ihre Anlagen zu überdenken. Da der US-Dollar gefährdet sei, seien auch Erspartes und Pensionsrücklagen nicht sicher.

Es gebe zwar bereits einen geringen Teil der Bevölkerung, der die Probleme des US-Dollars erkannt habe und versuche seine Anlage durch andere Währungen zu diversifizieren, der Großteil der Menschen kenne sich jedoch auf dem Gebiet der Wirtschaftsgeschichte nicht aus und glaube darum, der Dollar sei für immer unantastbar.

McEwen wäre nach eigener Aussage nicht überrascht, wenn der Goldpreis auf über 5.000 USD je Unze steigen würde. Es könnte zu einem rasanten Preisanstieg kommen, wenn ein großer Teil der Bevölkerung in den winzigen Gold- und Goldaktienmarkt strömt.

Rob McEwen ist Gründer und ehemaliger Chairman und CEO des Bergbauriesen Goldcorp und ist aktuell Chairman und CEO von US Gold.


© Redaktion GoldSeiten.de




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"