Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Investmentlegende Jim Rogers: "Wollen Sie meine Dollar kaufen?"

21.05.2011  |  DAF
Open in new window"Ich verkaufe Ihnen auf der Stelle welche", so Börsenlegende Jim Rogers gegenüber DAF-Redakteurin Melanie Kösser auf die Frage, ob er dem Dollar nicht mehr vertraue. Rogers hofft auf eine Rallye des Dollar, dann werde er verkaufen. "Das wird möglicherweise das letzte Mal sein, dass ich US-Dollar kaufe, weil der Dollar eine sehr mängelbehaftete Währung ist."

Jim Rogers gilt als Investmentlegende. Bereits im vergangenen Jahr mahnte er im DAF Interview vor einem schlechten Börsenjahr 2011. Auch wenn das Jahr bisher gut verlaufen ist, bleibt der Experte skeptisch. "Wir haben erst Mai. Und ich befürchte je weiter es in das Jahr hinein geht, dass wir umso mehr Probleme an den Börsen sehen werden."

Er verweist dabei auf die Politik der Notenbanken. Er wirft der Fed vor mit Geld um sich zu werfen - und das aus dem Fenster. Die USA werden seiner Sicht nach nie lernen. Er würde eine Rücktritt des Notenbank-Chefs Ben Bernake begrüßen. "Der Markt wird ihn dazu zwingen (die Zinsen anzuheben). Er versteht die Wirtschaft nicht. Er versteht Währungen nicht. Er versteht die Märkte nicht."

Von Aktien hält Jim Rogers derzeit nicht viel - sie seien zu teuer. Sein Portfolio bestehe daher eher aus Währungen und Rohstoffen. Vor allem Silber hat es dem Experten angetan. "Ich freue mich, dass der Preis gefallen ist. Ich besitze Silber. Wenn es weiter nach oben ginge, müsste ich es verkaufen. Ich würde mich freuen, wenn die Korrektur weiter ginge, damit ich mehr Silber kaufen kann."

Selbst während seines Deutschlandbesuchs konnte er vom "Gold des kleinen Mannes" nicht ablassen. "Ich habe erst vor einigen Minuten mehr Silber gekauft. Ich war im Silber-Landen und hab eingekauft." Welche Rohstoffe es Jim Rogers noch angetan haben, erklärt er im DAF-Interview. Ein Gespräch, dass Sie nicht verpassen sollten!

Das original englische Interview finden Sie hier.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG







Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"