Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Crashprophet Max Otte: "Der dicke Knall kommt! Panik, Verwerfungen!"

31.05.2011  |  DAF
Open in new windowCrash-Prophet Max Otte baut gerade seine Cash-Position auf und rechnet mit einem "dicken Knall" an den Märkten. Otte im Gespräch mit Andreas Scholz: "Der dicke Knall kommt, vielleicht schneller, als wir denken. Die Risiken nehmen zu."

Otte verweist auf "Panik und Verwerfungen" an den Märkten. Die Schuldenkrise werde immer mehr zum Belastungsfaktor. Otte: "Die Gefahr kommt von verschiedenen Seiten: Euro-Zone, USA und Japan - ein Wettlauf, wer hier als erster kollabiert!" Gold sei daher weiter ein "Hedge". Otte: "Ich empfehle als Beimischung 5 bis 15% in Gold anzulegen!" Silber sei dagegen kein Hedge - sondern, so Otte weiter, "nur eine ausgeprägte Wette".

Otte setzt weiterhin auf Qualitätsaktien, wie Nestle oder Coca Cola. In Japan, so Otte, komme man an einer Sony nicht vorbei. Auch schaue er sich verstärkt in Ländern wie Portugal und Spanien um. Otte: "Hier liege ich zwar in der Verlustzone, sehe aber Chancen und bleibe dabei." Ähnlich Japan, Otte weiter: "Hier bin ich schon vor Fukushima eingestiegen, habe danach natürlich nachgekauft!"

Im DAX-Bereich seien die Versorger interessant und die Versicherer. Und die Commerzbank, Otte hierzu: "Da musste ich einfach dabei sein, das war auch für mich als Value-Investor eine Versuchung, quasi ein Zock mit Absicherung. Denn der Staat hängt ja auch weiter mit drin."

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG







Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"