Ein beeindruckendes Phänomen: Auch wenn andere Edelmetalle korrigieren, der Goldpreis bleibt fest. Die Sorge um den Zustand Griechenlands sorgt dafür, dass Anleger scharenweise in den sicheren Hafen flüchten. Ist es auf diesem Niveau schon zu spät, hier einzusteigen? Mehr dazu von Metin Simsek von der UBS.
Der Goldpreis hat in der letzten Zeit nur einen kurzen Moment verschnupft reagiert, als auch andere Rohstoffe abgaben. Davon hat sich das Edelmetall aber innerhalb kürzester Zeit wieder erholt. Gold ist eben ein ganz besonderes Metall. Da man aber vermutlich auch in Zukunft mit schlechten Nachrichten zum Stichwort Euro-Schuldenkrise rechnen kann: heisst das quasi, der Goldpreis hat die Lizenz zum durch die Decke gehen? Wie Anleger sich positionieren können und ob sich der Einstieg jetzt noch lohnt, erfahren Sie im vollständigen Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!