Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Immobilienbaisse für 70 Jahre?

19.11.2013  |  Manfred Zimmel
Im April 2009 wurde ein Crack-Up Boom bis 2013 ausgerufen, begleitet von steigenden Immobilienpreisen (Link). Genau das ist auch in fast allen wichtigen Ländern weltweit eingetroffen. Der EPRA-Immobilienindex setzte sein Haussehoch bislang im Mai 2013, in den USA erreichten die Hauspreise gemessen am verfügbaren Haushaltseinkommen gar ein neues Allzeithoch.

Open in new window

Im Premium-Bereich wurde schon vor langer Zeit die Prognose einer etwa 70 Jahre dauernden weltweiten Immobilienbaisse vorgetragen, welche 2014 nach dem Hoch 2013 beginnt (natürlich mit gewaltigen regionalen Unterschieden, denn Immobilien sind nun mal ein extrem lokaler Markt).

Mit Verzögerung möchte ich als vielleicht größter Immobilienbär in diesem Quadranten der Galaxie diese äußerst gewagte Prognose nun auch im freien Bereich in ihren Grundzügen skizzieren & 3 der im Premium-Bereich genannten 23 negativen Faktoren für Immobilien anreißen.


- Download des freien Amanita-Newsletters: https://host4.ssl-gesichert.at/amanita_at/newsletter-d.pdf (PDF)


© Manfred Zimmel
Amanita Market Forecasting



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"