Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Paul Singer: Bitcoin oder Gold?

30.01.2014  |  Redaktion
Nach Ansicht Paul Singers, seines Zeichens Gründer und CEO des milliardenschweren Hedgefonds Elliot Management Corporation, sei es durchaus erstaunlich, dass Bitcoin und einige andere Kryptowährungen aktuell soviel Zuspruch erfahren, während Gold als die seines Erachtens einzig wahre alternative Währung weiter schwächelt, wie Zerohedge berichtet.

Für den Experten gäbe es keinerlei Grund zu glauben, dass eine computergenerierte, auf Algorithmen basierende Währung wie Bitcoin, deren Angebot als begrenzt vorgegeben wird, die Zeiten überdauern werde, da der Ursprung der Hoffnung vornehmlich in der Neuheit und der Innovation liege. Für Singer seien Bitcoin und dessen Verwandte lediglich ein gut gemeintes und verständliches, nicht aber lange währendes Experiment.

Wer auf der Suche nach einer alternativen Währung sei, so Singer, der sollte auf Gold zurückgreifen, denn anders als Bitcoin existiere das Edelmetall schließlich nicht nur als Computereintrag. Zudem habe sich das gelbe Metall bereits über mehrere Jahrtausende hinweg als Tauschmittel wie auch als Wertanlage bewährt.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"