Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Indische Schmuckhändler haben die Nase voll

30.06.2014  |  Redaktion
Wie Paul Ploumis vergangene Woche auf Resource Investor schrieb, habe eine bekannte Organisation von Gold- und Schmuckhändlern damit gedroht, ihre Läden zu schließen, sollte die indische Regierung im Rahmen der für den 10. Juli angesetzten Darstellung ihres Haushaltsplanes keine bedeutenden Änderungen mit Blick auf die Goldimporte ankündigen.

Die Goldbranche des Landes fordert eine Senkung des bestehenden Einfuhrzolls auf 2% und die Abschaffung der 80/20-Regelung, die derzeit den Re-Export von 20% des importierten Goldes vorschreibt. Hierdurch solle auch ermöglicht werden, dass das Land an dem erwarteten Anstieg der Schmucknachfrage vonseiten der Industriestaaten und der westasiatischen Länder profitieren kann.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"