Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Was für Belgien die USA sind, ist für Japan neuerdings Frankreich

09.07.2014  |  Redaktion
In den vergangenen Monaten haben wir wiederholt über die US-Anleihebestände Belgiens berichtet, die im April erstmals seit August letzten Jahres zurückgegangen waren, was jedoch nichts an der immensen Menge an US-Staatsanleihen ändert, die das kleine Land derzeit hält und die vermuten lässt, dass Belgien nicht selbst handelt, sondern lediglich als Deckmantel fungiert.

Doch was ist mit anderen Ländern? Dieser Frage ist Zero Hedge einmal nachgegangen und stieß dabei auf Frankreich, dessen Rendite auf 10-jährige Staatsanleihen in den vergangenen Monaten stetig zurückging und derzeit bei etwa 1,54% liegt. Und doch war Frankreich im Mai dieses Jahres mit gut 1,9 Bio. Yen das Nummer-1-Ziel mit Blick auf die Anleihekäufe Japans, gefolgt von keinem Geringeren als den USA.


Open in new window
Quelle: Zero Hedge


Zur gleichen Zeit trennte man sich bereits den fünften Monat in Folge von deutschen Bundesanleihen. Zahlen von Bloomberg folgend stieß Japan im Mai dieses Jahres deutsche Anleihen im Volumen von 1,05 Bio. Yen (gute 7,6 Mrd. Euro) ab, womit sich die Verkäufe im bisherigen Verlauf des Jahres auf 4,5 Bio. Yen (gut 32,5 Mrd. Euro) summieren.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"