Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Nun ist es offiziell: CME & Thomson Reuters gewinnen Kampf um das Silberfixing

15.07.2014  |  Redaktion
Nach den ersten Gerüchten folgte am vergangenen Freitag endlich die Gewissheit, was den Gewinner des Kampfes um die Nachfolge des Londoner Silberfixings betrifft: Die GME Group soll künftig in Zusammenarbeit mit Thomson Reuters einen geeigneten elektronischen Referenzpreis für Silber bereitstellen.

Während die CME Group mit der Plattform und der Methodik des täglichen Prozesses betraut sein wird, soll Thomson Reuters für dessen Verwaltung und Überwachung verantwortlich sein. Erste Tests sollen bereits Anfang August stattfinden, ehe die Einstellung der traditionellen Silberpreisfestlegung am 14. August erfolgt.

Der neue Preismechanismus findet elektronisch statt, wird auktionsbasiert ermittelt und soll für eine größere Anzahl direkter Marktteilnehmer handelbar sein, heißt es in einem Artikel der Nachrichtenagentur Reuters.

Im Mai hatte die London Silver Market Fixing Limited das Ende des geschichtsträchtigen Londoner Silberfixings zum 14. August dieses Jahres bekannt gegeben, an dem zum aktuellen Zeitpunkt die Deutsche Bank, HSBC und die Bank of Nova Scotia beteiligt sind.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"