Ron Paul kann sich noch gut an die Zeit erinnern, als jedermann dachte, dass es mit der Welt erst zu Ende gehen müsse, ehe der Goldpreis auf 100 US-Dollar steigt.
Heute liegen wir weit über diesem Preisniveau und noch immer stellen wir uns dieselbe Frage: Wie weit kann der Preis des Edelmetalls steigen? Die Antwort des ehemaligen Kongressabgeordneten und Präsidentschaftskandidaten: Bis zur Unendlichkeit.
Wie Paul im Interview mit CNBC erklärt, möge der Preisanstieg bei Gold im bisherigen Verlauf des Jahres dem ein oder anderen noch nicht genügen. In der Tat würden 100 US-Dollar angesichts der aktuellen Instabilität durchaus niedrig erscheinen, was verdeutliche, dass der Preisentwicklung durchaus ein subjektives Moment innewohne.
Langfristig jedoch, so erklärt Paul weiter, führe die Geldschöpfung zu einer Entwertung des US-Dollars und damit zu steigenden Preisen - auch und vor allem bei Gold.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Am 6. Oktober 2025 habe ich folgendes Szenario für Silber entworfen. Schauen wir, wo wir heute stehen![...]
10 Wochen später sehen wir, Silber hat die gleiche Bewegung...
In den letzten Monaten hat Silber eine beeindruckende Rally hingelegt und neue Rekordstände erreicht. Ende 2025 notierte der Preis für eine Feinunze Silber...