Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldimporte Chinas über Hongkong den dritten Monat in Folge gestiegen

26.11.2014  |  Redaktion
Die Netto-Goldimporte Chinas über Hongkong sind im Oktober erneut gestiegen und erreichten 69 Tonnen, wie der Nachrichtendienst Bloomberg unter Berufung auf die Zahlen des Hong Kong Census and Statistics Department berichtet.

Einen Monat zuvor waren den Daten zufolge auf Nettobasis noch 61,7 Tonnen des Edelmetalls über Hongkong nach China gelangt. Gleichwohl ergibt sich im Vergleich mit dem Vorjahresmonat (129,9 Tonnen) ein deutlicher Rückgang, dem aufgrund der Veränderungen auf dem chinesischen Goldmarkt allerdings nur bedingt Bedeutung beigemessen werden darf.

Noch bis zum letzten Jahr galt Hongkong als wichtigster Umschlagplatz im chinesischen Goldhandel, weshalb dessen Import- und Exportdaten herangezogen wurden, um die gesamte Goldeinfuhr im Reich der Mitte abzuschätzen. Ebendies ist inzwischen allerdings nicht mehr möglich, da das Edelmetall vermehrt über alternative Routen - konkret Shanghai und Peking - nach Festlandchina gelangt. Beide aber geben hierzu keinerlei Zahlen preis, wodurch sich eine Berechnung der Goldimporte des Landes zuweilen schwierig gestaltet.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"