Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Peter Schiffs Investmentstrategie für 2015

28.12.2014  |  Redaktion
Was würde ein Investmentguru wie Peter Schiff im kommenden Jahr mit 100.000 US-Dollar anstellen? Diese Frage haben sich auch die Redakteure von Kitco gestellt und beim CEO von Euro Pacific Capital nachgehakt. Seine Antwort: Er würde den Großteil dessen in internationale Aktien, Gold und Minenaktien investieren.

Die Goldaktien, so erklärt Schiff im Interview, seien aktuell derart günstig, dass man prozentual mehr investieren und damit zugleich höhere Erträge erzielen könne als gewöhnlich. Damit sei jedoch nicht gesagt, dass die Minenaktien bereits ihren Boden erreicht haben. Investoren sollten in der Lage sein, Verluste zu überstehen. Für all jene, die bereit sind, etwas zu riskieren, und sich in Geduld üben können, so ist der Experte überzeugt, würden am Ende phänomenale Gewinne winken.

Klar vermeiden würde Schiff dagegen Staatsanleihen sowie den US-Aktienmarkt. Seines Erachtens werde eine Welle der Inflation über den US-Dollar hereinbrechen. Insofern sei es klug, nach geeigneten Aktien ausländischer Unternehmen Ausschau zu halten und sich mit Edelmetallinvestments abzusichern. Auch von den so gehypten Social Media-Aktien lässt Schiff lieber die Finger, da hier zu große Risiken lauern würden.

Sein Vorsatz für das neue Jahr lautet: Auch einmal Gewinne mitnehmen. Ebendies habe er in der jüngsten Vergangenheit nicht getan. Unabhängig davon zähle am Ende aber ohnehin das große Ganze.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"