Wie Zero Hedge gestern berichtete, haben die monatlichen Goldabzüge aus den Tresoren der FED von New York den höchsten Wert seit 2001 erreicht. Im Kalenderjahr 2014 wurden bisher insgesamt 166,3 t aus New York abgezogen, darin enthalten die 122 t für die Niederlande.
Im November alleine seien 47,1 t abgeflossen, die den Bestand der NY Fed auf 6.029 t brachten. Wohin das Gold ging, ist noch unbekannt. Ob die Bundesbank einen Teil nach den lächerlichen 5 t aus 2013 jetzt repatriieren konnte?
Quelle: Zero Hedge
Die Bestände der FED können hier eingesehen werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!