Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Auch die größte Verlustserie hört einmal auf!

19.11.2015  |  Robert Schröder
Die Baisse nähert die Baisse und Platin befindet sich weiterhin in einem intakten Abwärtstrend, an dem auch der dynamischste Anstieg seit Anfang 2014 im September/Oktober nicht viel ändern konnte. Wie es jetzt mit dem neuen 7-Jahrestief auf dem Niveau vom Dezember 2008 bei 841,25 USD weitergehen könnte, erfahren Sie hier.

Die letzte Einschätzung vom 22. Oktober "Platin-Bullen proben den Aufstand! Schaffen sie die Trendwende?" ging nicht auf. Statt eine umgedrehte Schulter-Kopf-Schulter auszubilden, wurde der Bereich 950/940 USD ohne Gegenwehr nach unten durchschlagen. Dazu schrieb ich jedoch noch: „Konkreten Handlungsbedarf sehe ich in diesem Zusammenhang entsprechend der noch zu schwammigen Aussagen aktuell noch nicht. Frühestens, wenn sich die rechte Schulter bei 950/940 USD andeutet, können Mutige Trader auf einen Ausbruch setzen.“ Keine rechte Schulter. Kein Handlungsbedarf. Kein Einstieg. Kein Trade. Soweit so gut.

Open in new window

Wie im Tages-Chart zu sehen, befindet sich Platin weiterhin in einem intakten Abwärtstrend(kanal). Nach dem Scheitern am diagonalen Widerstand, haben wir gestern nun genau die untere Kanallinie mit 841,25 USD erreicht. Seitdem geht es leicht wieder nach oben.

Im Zusammenspiel mit der überverkauften Situation, die sich insbesondere in einem RSI-Niveau von 23,5 widerspiegelt, hat Platin meiner Meinung nach nun erneut die Chance den übergeordneten Abwärtstrend zumindest zu unterbrechen. Wie skizziert, könnte Platin nun zu einer Erholung zurück zur oberen Trendlinie ansetzen, die bei ca. 975 USD verläuft.

Einen Griff ins berühmte fallende Messer würde ich mir allerdings noch verkneifen. Frühestens, wenn wir bei Platin drei positive Handelstage in Folge sehen, besteht die Möglichkeit hier aktiv zu werden. Als SL bietet sich dann das jeweils letzte signifikante Tief, aktuell eben 841,25 USD, an.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert.

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"