Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Harmony Gold - Es geht wieder los!

14.10.2016  |  Robert Schröder
Die Aktie von Harmony Gold Mining Co. Ltd. hat im Zuge der allgemeinen Konsolidierung im Goldminensektor natürlich auch mächtig Federn gelassen. Seit dem Hoch Anfang August ging es hier um über 40% abwärts. Doch in dieser Woche hat der Wert wieder ein äußerst interessantes Kurs- und Kaufniveau erreicht, das nun einen Anstieg von bis zu 40% verspricht!

Im Tages-Chart fällt sie sofort ins Auge: Die grüne Unterstützungslinie, die sich durch die Hochs aus dem Juli 2014 und Januar 2015 sowie den Tiefs aus dem April, Mai und jetzt Oktober definiert. Nach einem marginalen Fehlausbruch, fassten sich gestern mutige Käufer ein Herz und verhalfen Harmony Gold zu einem Sprung zurück auf und über die besagte Unterstützungslinie.

Open in new window

Zudem ist der RSI-Indikator in dieser Woche auf 30 zurückgefallen, wo er zuletzt Mitte November stand, als Harmony Gold zu einer spektakulären 600% Rally ansetzte. Soviel wird es jetzt wohl kaum werden. Doch auch der fallende Keil seit dem Jahreshoch, der nach unten immer enger wird, deutet auf einen kommenden Ausbruch gen Norden und direkt steigende Kurse hin.

Der Grundstein für den skizzieren Anstieg auf 4 bis 4,20 USD, die der 40% Anstieg entsprechen, wurde wohl gestern mit der Rückeroberung der Unterstützungslinie gelegt. Bricht die Aktie in den kommenden Tagen auch noch aus dem fallenden Keil nach oben aus, bei ca. 3,20 USD wäre das der Fall, so gäbe es anschließend wohl bis zur markieren Widerstandszone kein Halten mehr.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Harmony Gold Mining Co. Ltd.
Bergbau
851267
ZAE000015228
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"