Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

Goldcorp wird ganz klar unterschätzt!

29.11.2016  |  Robert Schröder
Der Goldminensektor in Form des HUI-Index zeigte gestern wieder ein Lebenszeichen von sich und stieg um 4,63%. Goldcorp Inc. selbst konnte damit nicht ganz mithalten. Es reichte nur für knapp 4%. Dennoch brodelt es bei Goldcorp gewaltig! Warum sich nun endlich (jetzt wirklich) eine Trendumkehr ankündigen könnte, lesen Sie hier.

Nach meiner letzten Einschätzung vom 28. Oktober "Goldcorp - 20 USD sind nur möglich, wenn …" hat es Goldcorp nicht geschafft sich aus dem fallenden Keil zu befreien. Anfang November scheiterte die Aktie erneut an der oberen Keillinie und rutschte wieder ab. Dieses Mal ging es schon unter die Marke von 13 USD, die drei Mal getestet wurde. Allerdings scheint dieses Niveau nun endlich eine adäquate Unterstützung darzustellen. Denn dort setzen immer wieder Käufe in Verbindung mit positiven Intraday-Reversals ein.

Charttechnisch dürfte hier nun auch langsam das Ende der Fahnenstange erreicht worden sein. Denn der Bereich um 13 USD ist gut gestützt, so dass Goldcorp ab jetzt wieder die Chance hat in Richtung 20 USD ausbrechen zu können.

Open in new window

Bevor Schnäppchenjäger hier aber leicht Beute wittern, sollte jedoch noch betont werden, dass der charttechnische Dreh- und Angelpunkt jetzt bei etwa 14 USD liegt. Dort verläuft zum einen die obere Keillinie und zum anderen kommen dort auch ein horizontaler Widerstand den Bullen in die Quere.

Erst wenn diese Zone nachhaltig und vor allem länger als nur im Zuge eines Intraday-Spikes (siehe 2. November!) überschritten werden kann, ist Goldcorp wirklich reif für eine Rallybewegung von über 40%!


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!



Mineninfo
Minenprofile
"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2016.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!