Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silbereinfuhren Indiens gehen stark zurück

02.03.2017  |  Redaktion
Wie Bloomberg berichtet, könnten die Silberimporte Indiens in diesem Jahr auf das niedrigste Niveau seit 2012 sinken. Als Gründe werden der Kampf der Regierung gegen das Schwarzgeld, die fehlende Verfügbarkeit von Bargeld im ländlichen Bereich und die hohen Lagerbestände im Land genannt.

Laut Angaben von Chirag Sheth von Metals Focus Ltd. kaufte das Land, welches als einer der größten Silberimporteure weltweit gilt, im vergangenen Jahr aus dem Ausland etwa 3.000 Tonnen des weißen Metalls und damit 60% weniger als im Vorjahr.

Für 2017 geht der Analyst des Forschungsunternehmens aus Mumbai von einem weiteren Rückgang aus: "Die Investmentnachfrage nach Silber wird weiterhin schwächeln und wir wären nicht überrascht, einen Rückgang um 10 bis 12 Prozent zu sehen," so Sheth, der sich seit 13 Jahren intensiv mit den Edelmetalle beschäftigt.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"