Edelmetallmesse am 03.+04. November: Hintergründe über das "Event des Jahres"
10.10.2006 | Redaktion
- Seite 3 -
RS: So, nun kommen wir zu den Referenten. Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll. Die Referentenliste liest sich wie das who is who der nationalen und internationalen Goldszene! F.H.: Ja, das stimmt! Die Namen sprechen Bände und sind dem eingefleischten Gold- und Silberbugs geläufig. Mit Dr. Marc Faber, Robert M. Friedland, Bill Murphy, James Turk, Dr. Joachim Berlenbach konnten wir die erste internationale Liga nach München holen. Aber auch die nationale Ebene ist mit Folker Hellmeyer, Eugen Weinberg, Uwe Bergold, Prof. H.-J. Bocker, Dietmar Siebholz, Reinhard Deutsch, Dimitri Speck, um an dieser Stelle nur einige zu nennen, sehr gut vertreten. Neben Dr. Bruno Bandulet, Johann A. Saiger, Martin Siegel, Claus Vogt und Manfred Zimmel sind zudem die namhaftesten Vertreter der Börsenbriefautoren komplett vertreten.
RS: Die Messe findet an zwei Tagen statt. Bei der Liste von namhaften Referenten und Ausstellern kann der Besucher einiges an Wissen und Eindrücke mit nach Hause nehmen!
F.H.: Sie haben vollkommen recht, dass ist auch unser Ziel. In diesem Jahr werden wir verstärkt auf die Wünsche unserer Besucher eingehen. In Podiumsdiskussionen und Workshops können wir unsere Messebesucher besser einbinden. Besonders zu letzterem wird es eine ganze Themenreihe geben. Mehr dazu in Kürze auf der Website.
RS: Wie hoch ist denn eigentlich das Medienecho? Gibt es bereits Anfragen für Interviews, Partnerschaften etc.?
F.H.: Seitdem die Messewebsite online ist, konnten wir verstärkt Anfragen feststellen und Kooperationen eingehen. Ganz besonders stolz sind wir auf die Zusage von Bloomberg TV und n-tv, die beide Vorort von der Messe berichten werden.
RS: Zum Abschluss würden wir für unsere Leser natürlich noch ein paar Eckdaten zur Messe wissen und ob es eine Möglichkeiten für vergünstigte Eintrittskarten gibt?
F.H.: Die Messe findet am Freitag, dem 03. November und am Samstag, dem 04. November in der Event Arena (vormals: Radrennbahn) im Münchner Olympiapark statt. Sie beginnt jeweils um 9.30 Uhr und endet um 17.30 Uhr. Das Programm ist an beiden Tagen unterschiedlich und verteilt sich auf drei Bühnen. Die Tageskarte kostet jeweils 10 €. Neben einem gewissen Gutschein-Kontingent der Aussteller und Referenten können Schnäppchenjäger sich bis zum 15.10. auf der www.Edelmetallmesse.de Website registrieren lassen und erhalten dann am Wunschtag freien Zutritt.
Weitere Informationen zur Edelmetall- und Rohstoffmesse finden Sie auf: www.edelmetallmesse.de
Die Redaktion des Rohstoff Spiegel und einige unserer Gastautoren und Interview-Partner werden ebenfalls auf der Messe vertreten sein, wir würden uns freuen, Sie dort persönlich kennen zu lernen.
© Volker M. Riemer, Redaktion Rohstoff Spiegel