Suche
 
Folgen Sie uns auf:

International Tower Mines mit Powermove von >40%

30.11.2023  |  Christian Kämmerer
Die Aktie von International Tower Hill Mines Ltd. wurde zuletzt vor acht Monaten, konkret am 30. März, hier an dieser Stelle gecovert. Bereits damals wies die Aktie eine extrem hohe Volatilität auf und was vorgestern geschah, ist ebenfalls nichts für schwache Nerven. Denn die Tagesbewegung vom Dienstag betrug, vom Tagestief bis zum Tageshoch, stolze 41 %. Dies wirkt sich natürlich auch auf die Chartsituation aus, welche wir im Nachgang genauer beleuchten werden.

Open in new window
Quelle Chart: stock3


Open in new window
Quelle Chart: StockCharts.com


Fazit:

Der generelle Abwärtsstrudel lastete unverändert auf der Aktie, sodass im September noch ein frisches Verlaufstief bei 0,31 USD markiert wurde. Dabei wurden temporär die Tiefs zum Beginn der Corona-Pandemie unterschritten. Dies hätte böse enden können, doch die Kaufbereitschaft war, wie damals, gegenwärtig und insofern konnte schlimmeres verhindert werden.

Mitsamt dem höheren Zwischentief vom 21. November und dem extrem starken Powermove vom Dienstag, verbesserte sich die Chartsituation deutlich. Hierbei wurde direkt das Widerstandslevel von 0,50 USD touchiert und somit überrascht die heutige Konsolidierung keinesfalls.

Je früher die Bullen jetzt wieder aufdrehen und das Niveau von 0,50 USD überwinden können, desto weiter dürfte die Performance-Reise gehen. Denn der erste wirkliche Widerstand lässt sich erst bei 0,68 USD lokalisieren, was einer Performance von weiteren knapp 40% entsprechen würde. Die Lage hat sich dementsprechend sichtlich aufgehellt.

Einziger Wehrmutstropen wäre ein zu scharfer Rückgang. Bereits unterhalb der Unterstützung von 0,43 USD müsste man mit einer sich weiter beschleunigenden Abwärtsbewegung kalkulieren. Die weiteren Ziele auf der Südseite wären dabei beim Kursniveau von 0,39 USD sowie eine Etage tiefer bei 0,36 USD zu lokalisieren. Unterhalb von 0,36 USD wartet einzig der diesjährige und aus der Corona-Zeit stammende Unterstützungsbereich von 0,33 USD.

Open in new window
Quelle Chart: stock3


Long Szenario:

Der Anfang wäre gemacht. Eine weitere Fortsetzung der eingeschlagenen Entwicklung erscheint bei einem Anstieg über den Widerstand von 0,50 USD möglich. Hierbei eröffnen sich mittelfristige Perspektiven bis hin zum Niveau rund um 0,68 USD. Dort sollte eine größere Konsolidierung nicht überraschen und doch wäre der bärische Knoten geplatzt.


Short Szenario:

Mit der jüngsten Performance hat es zweifelsfrei einige Bären hart erwischt. Einzig eine Relativierung dieser könnte die umgewandelte Stimmung wieder drehen. Dies wäre ansatzweise der Fall, sofern die Notierungen unter 0,43 USD zurückfallen würden. In der Folge wären Anschlussabgaben bis 0,39 beziehungsweise 0,36 USD zu erwarten.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
International Tower Hill Mines Ltd.
Bergbau
A1C4CG
CA46050R1029
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"