Suche
 
Folgen Sie uns auf:

MAX Resource Corp. bietet Explorations-Update und Pläne für 2008

17.01.2008  |  Redaktion
Vancouver, 15. Januar 2008. MAX Resource Corp., (TSX.V: MXR, WKN: A0J DTP) ist erfreut, ein Update zu geben und die geplanten Folgearbeiten nach dem Bohrerfolg, der während der Explorationsaktivitäten in 2007 erreicht wurde, darzustellen.

Es sind aggressive Bohrprogramme für die Gold-Hill-Molybdän-Entdeckung in Alaska und das C De Baca-Uranprojekt in Neu Mexiko geplant. Bohrkampagnen und Explorationsprogramme werden auch für die hoch interessanten Explorationsgebiete in Betracht gezogen welche 2007 in Nevada (Molybdän) und Arizona (Uran) erworben wurden.

MAX verfügt per 31. Dezember 2007 über mehr als 7,8 Mio. Can $ an Betriebskapital und hat die Ressourcen, sein Explorationsportfolio weiter Richtung erfolgreiche Exploration zu führen.


Die geplanten Explorationsaktivitäten für 2008 beinhalten:

Gold Hill Molybdän-Projekt, Alaska (90% MAX)

  • MAX bekommt einen 90%igen Anteil von GCO Minerals
  • Ein 5-Loch-Bohrprogramm im Jahr 2007 testete eine magnetische geophysikalische Anomalie von 700 m mal 800 m
  • Alle Löcher schnitten MoS2 mit einer starken Molybdän-Mineralisation über lange Intervalle in vier Löchern. Die meisten der Löcher zeigten Mineralisierung, welche an der Oberfläche begann und in der Mineralisierung in der Tiefe endete.
  • Höhepunkte:
    DH-07-01 - 250 Fuß zu 0,080% MoS2
    DH-07-03 - 1000 Fuß zu 0,058% MoS2
    DH-07-05 - 352 Fuß zu 0,706% MoS2
  • Ein 12-Loch-Bohrprogramm mit dem Ziel der Erweiterung des bekannten Gebietes mit intrusiver Mineralisierung ist für Anfang Juni 2008 geplant. Ein sekundäres Ziel, das aus dem 2007 durchgeführten Bohrprogramm entstand, war eine Mineralisation in den Sedimenten im Osten welches auf die Möglichkeit eines Skarn-Systems hinweist.


Ravin Molybdän-Projekt, Nevada (100% MAX)
  • MAX fokussiert sich auf ein Skarn/Intruscions-System, welches hochgradiges Molybdän und Wolfram enthält
  • Ein 11-Loch-Bohrprogramm über insgesamt 11.000 Fuß wird gestartet, sobald die Genehmigungen erteilt wurden.
  • Den Ergebnissen der historischen Arbeit von Freeport Exploration und Houstan Oil and Minerals, welche Bohrabschnitte mit 30 Fuß zu 1,01% MoS2 und 250 Fuß zu 0,103% MoS2 gebohrt haben, werden Bohrungen folgen.


NuStar Uran-Projekt, Arizona (100% MAX)
  • Man zielt auf eine Uran-Brekzie-Mineralisierung ähnlich des "Arziona-Streifens" des Colorado Plateaus in Nordwest Arizona ab. Das Projekt liegt im Trend von historischen und laufenden Uranminen.
  • Vierunddreißig runde oder eingebrochene Strukturen, die auf Brekzie-Röhren hindeuten, wurden auf den Claims identifiziert.
  • Ende Januar beginnen Radon-Untersuchungen, um Bohrziele zu identifizieren und priorisieren.


C de Baca Uranium-Projekt, Neu Mexico (100% MAX)
  • MAX führte 2007 ein 14-Loch-Bohrprogramm durch, um an die historischen Bohrungen von Occidental Minerals anzuschließen, und war in der Bestätigung der historischen Urangehalte erfolgreich.
  • Die Höhepunkte beinhalten Loch CDB-6, das 6,5 Fuß mit 0,136% eU308 ab einer Tiefe von 155 Fuß sowie einen Abschnitt in der Länge von 5 Fuß mit 0,167% eU308 bei 170 Fuß aufwies
  • Alle Uranmineralisationen lagen innerhalb von 200-300 Meter von der Oberfläche.
  • Man erwartet die Erteilung der Genehmigungen für ein Diamantbohrprogramm, das Anfang 2008 beginnen und die höhergradig mineralisierten Zonen genauer untersuchen soll.


Diamond Peak Gold/Zink-Projekt, Nevada (100% MAX, Option an 3. Partei)
  • Das System ist ein typisches Carlin-Goldsystem, überlagert von einem intrusiven Skarn.
  • Die historischen Bohrungen von MK Gold zeigten einen Abschnitt von fünf Fuß mit 11,6% Zink innerhalb von 60 Fuß ab der Oberfläche sowie Abschnitte mit 0,062 oz/t Gold über fünf Fuß.
  • Kokanee Minerals kann einen 51%igen Anteil an dem Projekt erhalten, wenn 1 Mio. Can $ über 3 Jahre investiert werden.
  • Kokanee schloß eine "3D"-IP-Untersuchung am Diamond Peak-Projekt 2006 ab und plant im Jahr 2008 bei Vollendung seines Börsengangs sieben Löcher zu bohren.

Zusätzlich zu diesen Projekten hält MAX 100% am East Manhatten Wash-Projekt in Nevada, welches im Dezember 2007 erworben wurde. Erste Arbeiten wurden Ende 2007 getätigt, inklusive der Entnahme von Oberflächenproben für welche die Auswertung derzeit noch im Gang ist. Das System liegt innerhalb des reichen Manhattan Golddistrikts in Nevada.

Diese Pressemeldung wurde von Herrn Clancy J. Wendt, P. Geo, einer "qualifizierten Person" nach den Richtlinien gemäß National Instrument 43-101, überprüft. Die enthaltenen historischen Informationen sind nur als Referenz gedacht und der Leser sollte sich davon nicht beeinflussen lassen bzw. diese nicht als korrekt, zuverlässig oder akkurat betrachten.


Über MAX Resource Corp.

MAX Resources Corp. ist ein in Kanada beheimatetes Explorationsunternehmen, das fortgeschrittene Explorationsprojekte identifiziert, akquiriert und finanziert. MAX ist aktuelle auf die Entdeckung von Uran-, Edelmetall- und Basismetalllagerstätten in Alaska, Arizona, Nevada, Neu Mexiko und dem Nordwest Territorium von Kanada fokussiert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens www.maxresource.com.


Im Namen des Vorstands

Stuart Rogers
Präsident





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Max Resource Corp.
400 Burrard Street, 14th Floor
Vancouver, B.C., V6C 3G2

Tel.: (604) 643 - 1719
Fax: (604) 643 - 1789

www.maxresource.com
info@maxresource.com





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Max Resource Corp.
Bergbau
A2PT41
CA57772U3073
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"