Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Endeavour Mining Corp. auf dem Weg nach oben mit 3 Minen und 3 Dreiecken

23.03.2012  |  Stephan Bogner
- Seite 2 -
Ende 2011 wurde die rot-grüne Dreiecksspitze erreicht, woraufhin typischerweise die finale Auflösungsbewegung einer Dreiecksformation startet: der sog. “Thrust” - entweder ein starker und längerfristigerer Auf- oder Abwärtstrend. Da der Kurs nach Ankunft auf der Dreiecksspitze begann anzusteigen, antizipieren wir einen Thrust nach oben. Wir erwarten eine starke Beschleunigung des Kursanstiegs nach einem Anstieg über die oberste rote Trendlinie bei etwa 2,70 $. Generell ist das Ziel von einem Thrust, das Hoch des Dreiecks (etwa 6,50 $) und des Breakouts (etwa 10 $) zu übersteigen und diese vormals starken Widerstände in neue Unterstützungen umzuwandeln - damit daraufhin ein neuer und längerfristigerer Aufwärtstrend beginnen kann.

Open in new window


Wird die Aktienkurs-Entwicklung seit Ende 2008 unter die Lupe genommen, so sticht ins Auge, dass sich Mitte 2010 ein (blaues) Dreieck zu bilden begann, wobei stärkere Kursanstiege ("Thrusts") vornehmlich nach Anstiegen über den roten Parallelwiderständen erfolgten. In Bezug auf das grössere blaue Dreieck gelang ein Breakout über den oberen Schenkel Ende 2011, woraufhin mehrere Pullbacks diesen (vormals widerständigen) blauen Schenkel erfolgreich als neue Unterstützung getestet und bestätigt haben. Vor kurzem wurde zudem der rote Widerstand erfolgreich überstiegen, was zu unserer Antizipation geführt hat, dass ein Thrust nach oben jederzeit beginnen kann.

Wir erwarten, dass der Thrust nach oben stark an Zugkraft und Dynamik gewinnen wird, sobald der violette und blau-gestrichelte Widerstand bei aktuell etwa 2,70 $ überstiegen und in eine neue Unterstützung transformiert wurde. Gemäss diesem Chart ertönt ein Verkaufssignal erst bei einer Verletzung des unteren blauen Dreiecksschenkels bei aktuell etwa 2,10 $ und den untersten grünen Unterstützungen bei etwa 2 $ und 1,80 $ - da erst danach ein Thrust nach unten als Risiko einkalkuliert werden muss.

Open in new window


Wird die Aktienkurs-Entwicklung seit Ende 2011 betrachtet, so kann ein rot-grau-grünes Dreieck entdeckt werden und dass der Kurs mehrere Breakouts ab Ende Januar versuchte.

Allerdings war es erst vor genau 8 Handelstagen, dass dem Kurs ein deutlicher Breakout von 2,33 $ auf 2,68 $ gelang, woraufhin der Pullback den Kurs zur Dreiecksspitze bei etwa 2,28 $ manövrierte.

Da die Dreiecksspitze gestern erreicht wurde, antizipieren wir den Start des Thrusts nun jederzeit.

Somit generiert sich ein starkes Kaufsignal à la Thrust nach oben bei einem Anstieg über den violetten Widerstand bei aktuell etwa 2,33 $.


© Chris Devauld
www.prospectingjournal.com/



Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer auf www.rockstone-research.com, da die obigen Ausführungen keine Beratung oder Empfehlung darstellen, die Aktien oder sonstige Wertpapiere des hier erwähnten Unternehmens zu kaufen, zu verkaufen oder gar zu halten. Der Autor hat weder von dem hier erwähnten Unternehmen noch von sonstwem Geld oder andersartige Werte oder Anreize erhalten, um diesen Artikel zu schreiben. Allerdings hält der Autor von dem hier erwähnten Unternehmen Aktien, womit dieser befangen bzw. voreingenommen ist.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Endeavour Mining Plc
Bergbau
A3CSCF
GB00BL6K5J42
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2023.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"