Suche
 
Folgen Sie uns auf:

China will Goldmarkt weiter öffnen

04.08.2010  |  Redaktion
China möchte seine Shanghai Gold Exchange weiter für ausländische Banken und Unternehmen öffnen, denn trotz seines Status als größter Goldproduzent der Welt und zweitgrößter Goldimporteur kann die Nachfrage im Reich der Mitte nicht ausreichend bedient werden. Durch einen offenen Goldmarkt könnte China Angebot und Nachfrage besser in Einklang bringen.

Außerdem sollen mehr chinesische Geschäftsbanken Gold importieren und exportieren dürfen, was zu höheren Goldreserven führen soll. An der Shanghai Gold Exchange wurden im ersten Halbjahr 2010 über 100 Mio. Feinunzen Gold gehandelt, 59% mehr als im ersten Halbjahr letzten Jahres.


© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"