Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldaktien: Preisausbruch

18.09.2012  |  Adam Hamilton
- Seite 5 -
Mit einem Goldpreis von 1875 USD und einer HGR von 0,511 würde der HUI bei über 950 liegen. Dies ist mehr als doppelt so hoch als die derzeitigen Werte in einem relativ kurzen Zeitraum, weitaus weniger als ein Jahr. Wirddies passieren? Nur Gott weiβ, was die Zukunft bringt. Könnte es passieren? Auf jeden Fall. Eine Goldpreis-Rally ist nicht unwahrscheinlich, wenn man die schnelle Expansion der Geldmenge durch die Zentralbanken bedenkt. Goldaktien werden den Goldpreis früher oder später in jedem Fall erneut widerspiegeln.

Sie müssen diesen Behauptungen nicht unbedingt zustimmen, um die derzeit unglaublich günstigen Goldaktien zu kaufen. Lassen Sie uns einmal zurückhaltend in unseren Annahmen sein. Nehmen wir an, dass die HGR nur bis auf 0,35 bis 0,40 steigt, was die meiste Zeit nach der Panik der Fall war. Dies würde einem HUI-Zielwert von 605 bis 695 entsprechen, weitaus über dem momentanen Wert.

Seien Sie sich jedoch bewusst, dass die Chancen auf ein überraschend hohes Wachstumsotential recht gut stehen. Wir haben seit Anfang 2006 keine Euphoriemehr im Goldaktiensektor erlebt. Wenn dies der Fall ist, treiben Händler sie im Verhältnis zu Gold weit nach oben, bevor die Blase der Gier platzt. Eine Euphoriewelle kann nur durch einen massiven und relativ schnellen Aufschwung hervorgerufen werden. Dies ist sehr wahrscheinlich, wenn man die momentan unglaublich unterbewerteten Goldaktien berücksichtigt.

Anfang 2006 wurde die HGR zeitweise bis auf nahezu 0,61 von den an Beliebtheit gewinnenden Goldaktien katapultiert. Der Durchschnittswertin den fünf Jahren vor der Panik von 0,511 stellt sicherlich keine unüberwindbare Grenze dar. Wie wir anhand von Silber Anfang 2011 gesehen haben, können Investoren und Spekulanten einen Preis im Verhältnis zu Gold weit über den historischen Durchschnitt treiben, wenn ihr Interesse in etwas am Edelmetallmarkt erst einmal geweckt ist. Nur der Horizont ist die Grenze übermäβiger Gier.

Wir bei Zeal sind skeptische Querdenker. Wir studieren die Märkteununterbrochen, um herauszufinden, was wirklich vor sich geht und wie wir gegen den Strom schwimmen und zu geringen Preisen kaufen können, wenn andere Händler verängstigt sind und später zu hohen Preisen verkaufen können, wenn die anderen Händler mutig sind. Im Sommer dieses Jahres, als das Gerücht verbreitet wurde, dass die Kosten der Goldminenunternehmen auβer Kontrolle geraten, haben wir zu geringen Preisen gekauft. Die nicht realisierten Gewinne unserer Gold- und Silberaktien, die wir seit der Kapitulation gekauft haben, belaufen sich bereits auf 60%.

Angesichts des im Verhältnis zu Gold geringen HUI hat der Goldaktienpreisaufschwung wahrscheinlich gerade erst begonnen. Wenn Sie mutig genug sind, von diesen Gewinnen zu profitieren, bevor die einfach zu erzielenden Gewinne ausgeschöpft sind, schlieβen Sie sich uns an. Wir veröffentlichen unsere anerkannten, wöchentlich und monatlich erscheinenden Abonnement-Newsletter, die bei Investoren und Spekulanten weltweit beliebt sind. In diesen Publikationen beschäftigen wir uns intensiv mit den Märkten, um Ihnen aktuelle Entwicklungen, deren Gründe und die daraus resultierenden Kaufgelegenheiten näher zu bringen. Unsere Strategie hat sich als äuβerst rentabel erwiesen, wobei unsere 628 Aktien, die wir unseren Abonnenten seit 2001 empfohlen haben, gigantische auf Jahresbasis umgerechnete realisierte Gewinne von 35,5% erzielt haben. Abonnieren Sie noch heute.

Im Endeffekt stehen die Goldaktien kurz vor einem entscheidenden Ausbruch nach oben. Wenn der HUI-Goldaktienindex seinen Sommer-Widerstand und den 200dma erst einmal maβgeblich überschreitet, sollte der Stimmungsumschwung von bärisch auf bullisch weitaus rasanter stattfinden. Wenn Händler zu verstehen beginnen, wie günstig Goldaktien aus fundamentaler Perspektive sind, sollte es zu einem Kapitalzufluss und einem daraus resultierenden entscheidenen Aufschwung kommen.

Da die Goldaktienpreise im Verhältnis zum Goldpreis derzeit erneut auf Panikwerte gefallen sind, ist das Wachstumspotential enorm. Die groβen Goldaktien müssten sich nahezu verdoppeln, um einen angemessenen Wert im Verhältnis zum momentanen Goldpreis zu erzielen. Gold wird jedoch wie immer in seiner starken Saison weiter steigen und die Messlatte höher setzen. Kleinere Elite-Gold- und Silberminenunternehmen sollten einen Hebel auf die Gewinne des HUIs haben.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 07.09.2012.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"