Suche
 
Folgen Sie uns auf:

RJ Wilcox: Jukebox Gold, Musik in meinen Ohren - Gold Miners Weekly

08.10.2013
- Seite 4 -
That's Just the Way It Is, Some Things Will Never Change (Bruce Hornsby)

Obgleich der Goldpreis während der letzten 12 Jahre erheblich gestiegen ist, blieb das Angebot aus der Minenproduktion weitergehend gleich, und ist in der Mitte dieser Zeitspanne sogar zurückgegangen.

Für gewöhnlich bedeutet ein Preisanstieg über einen längeren Zeitraum hinweg zugleich einen Anstieg des Angebots. Auf Gold trifft dies jedoch nicht zu, wie Sie an nachstehendem Chart erkennen können. Die Gründe hierfür liegen in der Ressourcenknappheit und den für den Bergbau einzigartigen Herausforderungen. Rentable Minerallagerstätten sind nur schwer zu finden; die Entwicklung einer Mine wiederum ist kosten- und zeitintensiv und bedarf einiger Fachkenntnis.

Infolgedessen wird das Angebot, ungeachtet des Goldpreises, niemals dramatisch steigen. Und genau das verleiht dem Goldpreis einigen Auftrieb. Der folgende Chart verdeutlicht diesen Punkt:

Open in new window


Closing Time (Semisonic)

Aus all den oben diskutierten Gründen wissen wir ziemlich genau, was wir wollen: Gold.

Die Schuldengrenze wird angehoben, die Staatsverschuldung der USA wird steigen und die quantitative Lockerung all das finanzieren. Als Resultat dessen wird die Goldnachfrage stark bleiben, da Menschen, Institutionen und Regierungen sich vor der aggressiven Abwertung der Weltleitwährung (alias dem US-Dollar) zu schützen versuchen.

Und wie wir nie hervorzuheben müde werden: Ein großartiger Weg, von steigenden Goldpreisen zu profitieren, besteht im Kauf von Aktien vielversprechender Goldminenunternehmen, die eine starke Hebelwirkung zum Goldpreis bieten. Betrachten Sie aus diesem Grunde doch einmal unsere Tabelle zur vergleichenden Analyse.

Diese verfolgt einige der wichtigsten Kennzahlen, die zur Bewertung und zum Vergleich von Gold-Bergbauunternehmen entscheidend sind. Ihre Aufgabe ist es, scharfsinnigen Investoren dabei zu helfen, die aussichtsreichsten Goldproduzenten ausfindig zu machen, die schon jetzt stark vom seit Ende Juni gestiegenen Goldpreis profitiert haben.

Trotz des zwischenzeitlichen Rückschlags notiert Gold verglichen zum bisherigen Tiefstand dieses Jahres, der am 27. Juni bei etwa 1.190 USD erreicht wurde, derzeit 12% höher. Als Resultat dessen stiegen die Großen in unserem Modellportfolio seither um zwischen 6 und 38%. Sollte nicht auch Ihr Portfolio von derartigen Renditen profitieren?

Open in new window



Das war es für diese Woche. Vielen Dank fürs Lesen! Wir hoffen, sie haben die Gold-Miners-Playlist genossen!

Grüße,

RJ Wilcox


© RJ Wilcox
www.goldminersreport.com
Jeremy@goldminersreport.com



Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 27.09.2013.)



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"