Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die GLD-Bestände werden wachsen

13.08.2014  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Open in new window

Die Leiden von Gold begannen richtig im Februar 2013, als ein durchtriebenes Baissemanöver während der wochenlangen Festlichkeiten am asiatischen Markt im Zuge des lunaren Neujahrs eine Goldkapitulation verursachte. Das löste einen wahren Dominoeffekt aus: Gold fiel zuerst, als die entscheidende Unterstützung fehlte und anschließend, als Ben Bernanke damit anfing, dass die Fed ihre QE3-Anleihemonetisierung reduzieren würde. All dies sorgte dafür, dass Gold zwischen letztem Januar und Juni abstürzte.

In diesem Zeitraum fiel das Metall um 29,1%. Das lag größtenteils daran, dass US-amerikanische Aktientrader GLD-Anteile so schnell verkauften, dass dieser ETF 27,4% seiner Bestände, oder 366,4 t, verkaufen musste, um all diese überflüssigen Anteile aufzukaufen. Während dieser einmaligen, extremen Goldanomalie stieg der SPX dank der angedeuteten Absicherung durch die Fed um 8,1%. Das erste Halbjahr 2013 war ein unvergleichliches Desaster für Gold.

Daher war die Goldstimmung im letzten Sommer die schlimmste seit Jahrzehnten, jeder verachtete das Metall und sagte einen baldigen Absturz weit unter 1.000 $ vorher. Abgesehen von mir, ich hielt es für eine große Kaufgelegenheit, weil sich eine enormer Short-Squeeze bei Goldfutures anbahnte. Und das erwies sich als korrekt, Gold stieg aus seinen Tiefen von Ende Juni 2013 dramatisch nach oben und widersetzte sich der überwältigend pessimistischen Stimmung.

Doch bald drückte der SPX-Anstieg wieder auf Gold, als US-amerikanische Aktienhändler immer weiter GLD-Anteile abstießen. Daher stürzte Gold Mitte Dezember auf ein sekundäres Tief. Zwischen seinen hässlichen Tiefen im Juni und Dezember verlor es lediglich 0,8%, trotz weiterer GLD-Bestandliquidationen von 16,6% bzw. 160,8 t! Die globale physische Nachfrage konnte endlich die GLD-Verkäufe absorbieren, während diese die Nachfrage im ersten Halbjahr 2013 noch überwältigten.

Und das, obwohl der SPX weitere 12,2% nach oben schoss. Und seit diesem maßgeblichen Goldtief im Dezember hat sich der GLD-Überverkaufsdruck aufgelöst. Mit Stand letzter Woche waren die GLD-Bestände seit damals nur um 1,4% gesunken, triviale 11,1 t. Und das trotz eines SPX-Anstiegs von 6,1%, dank der außerordentlich leichtsinnigen Lockerheit der Fed unter Yellen. Ohne den Gegenwind dieser unerträglichen GLD-Liquidationen stieg Gold erstaunliche 9,8%.

Wenn Gold im ersten Halbjahr 2014 so gute Leistungen abliefern kann, stellen Sie sich nur vor, wie beeindruckend der Rest des Jahres aussehen wird. Wenn die überbewerteten und überzogenen Aktienmärkte unweigerlich umschlagen, werden US-amerikanische Aktientrader zum GLD zurückkehren und seine Bestände nach oben zwingen. Und diese zusätzliche Investitionsgoldnachfrage addiert sich zu Futures-Käufen und den üblichen, bedeutenden grundlegenden Faktoren während der neuen starken Goldsaison!

Da die GLD-Bestände bald wieder in einer enormen Mittelwertrückkehr steigen werden, sollten Investoren und Spekulanten beim gesamten Edelmetallsektor massiv zu Long-Positionen strömen. Wenn sich der neue Goldanstieg verstärkt und die so entstehende bullische Stimmung sich selbst verstärkt, werden Silber und die Aktien von Edelmetallbergbauunternehmen die Gewinne des gelben Metalls vervielfachen. Die unterbewerteten ausgewählten Gold- und Silberaktien sollten sich mindestens vervierfachen!

Daher haben wir von Zeal uns in den letzten Wochen aggressiv auf die besten kleineren Gold- und Silberproduzenten mit enormer Hebelwirkung gestürzt. Wie immer sind unsere laufenden Aktienhandel in unseren beliebten wöchentlichen und monatlichen Newslettern vorgestellt. Anstatt später hoch zu kaufen, wenn alle wieder in Aufregung ausbrechen angesichts dieses vergessenen Sektors, kaufen Sie jetzt niedrig. Unsere Erfolgsbilanz beim Querdenker-Handel ist gigantisch. Seit 2001 haben alle 686 Aktienhandel aus unseren Newslettern im Durchschnitt realisierte, aufs Jahr hochgerechnete Gewinne von 22,6% erzielt! Abonnieren Sie heute und lernen Sie, wie ein Querdenker zu denken und zu handeln! Das ist der einzige Weg, um dauerhaft niedrig zu kaufen, hoch zu verkaufen und reich zu werden.

Der Kernaussage ist, dass die GLD-Bestände wieder anwachsen werden. Nachdem diese im letzten Jahr in einer extremen, einmaligen Verkaufsorgie abstürzten, sind sie in diesem Jahr stabil. Und das obwohl der ungemütliche Gegenwind der losgelösten Aktienmärkte weiter bläst und trotz des jüngsten Stimmungsödlands der Sommerflaut von Gold. Da diese fliegenden Aktienmärkte unweigerlich umschlagen, werden Aktienhändler zum GLD zurückkehren.

Die notwendigen GLD-Anteilskäufe (um die unausgewogenen Aktienportfolios wieder zu diversifizieren) werden große zusätzliche Goldinvestitionsnachfrage bedeuten. Und das zusätzlich zur üblichen, von Grundlagen bestimmten saisonalen Stärke, die gerade einsetzt. Und die GLD-Bestände sind weiterhin so anomal niedrig, dass eine Mittelwertrückkehr zu normalen Ständen den Kauf von vielen hundert Tonnen von Gold bei diesem ETF erfordert. Das wird den nächsten Goldanstieg extrem aufladen.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 08.08.2014.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"