Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kommt Palladium jemals wieder auf die Beine?

28.08.2015  |  Robert Schröder
Es ist ein Trauerspiel was Palladium uns seit Monaten zeigt. Nachdem die Aktienmärkte "wegen China" massiv unter die Räder gekommen sind, muss nun auch die schwache Konjunktur in Fernost für den Palladium-Crash herhalten. Sollte man sich jetzt nicht besser weiter auf fallende Kurse einstellen, statt eine neue Aufwärtsbewegung herbeizureden? Immerhin ist Palladium in dieser Woche mit 520 USD auf den tiefsten Stand seit September 2010 gefallen!

In der Tat war ich in den letzten beiden Einschätzungen hier an dieser Stelle davon ausgegangen, dass die Abwärtsbewegung bei Palladium schon vorbei wäre. Zitat vom 18. August:

"Daher bleibt es heute bei dem Fazit aus der letzten Einschätzung "Palladium - Kommt jetzt die Rally mit Ansage?" vom 27. Juli: "Fazit: Nachdem Palladium seit August 2014 um fast 35% gefallen ist, ist jetzt so langsam der Punkt gekommen, an dem Umdenken angesagt ist. Ab jetzt gilt es auf Umkehrsignale hinsichtlich eines Long-Einstiegs zu achten!"

Ich sehe aktuell noch keine konkreten Anzeichen, dass Palladium sich stärker erholen könnte. Wer genau darauf setzen möchte, sollte sich noch etwas in Geduld üben!"

Open in new window

Der Prognosepfeil zeigte nach oben, doch ohne entsprechendes Signal eben kein Einstieg. Bis heute nicht. Das könnte sich jedoch ändern, sobald wir die Marke von 600 USD überspringen. Der dort sitzende Kreuzwiderstand würde dann nämlich überwunden werden. Anschließend hätte Palladium Luft bis ca. 700 USD!

Open in new window

Auch auf Wochenbasis könnte sich mit dem 4-Jahrestief, dem Test der Welle A aus dem Oktober 2011, dem laufenden Wochen-Reversal und dem ausgebombten RSI von aktuell unter 25 jetzt endlich eine neue Trendbewegung entfalten. Warten wir es ab. Mein Bauchgefühlt sagt mir aber, dass Palladium in der nächsten Einschätzung schon deutlich höher notieren wird.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"