Coral Gold beginnt mit Bohrungen auf dem Robertson Projekt in Nevada
11.05.2006 | Redaktion
Vancouver, 11. Mai 2006: Der Vorstand von Coral Gold Resources Ltd. (TSX: CGR.V, WKN: A0D JOG) wurde von R. T. McCusker, beratender Geologe und qualifizierte Person, darüber informiert, daß das 4 Mio. $ umfassende 2006er Bewertungs- und Explorationsprogramm auf dem Robertson Projekt in Nevada auf dem Weg ist.Die Bohrungen auf Robertson haben am 30. April begonnen, nachdem man vorher eine Reihe von wetterbedingten Verspätungen hatte. Das Programm ist zur Erweiterung der Mineralressourcen auf der Zone 39A/Gold pan und zum Testen einer Reihe anderer Ziele vorgesehen. 2005 wurde der operative Plan geändert und auf den damals festgelegten Zeilen begannen die Bohrungen. Anfänglich werden 12 RC-Bohrungen über ca. 11.300 Fuß niedergebracht, wobei die Tiefen von 700 bis 900 Fuß reichen sollen. Aktuelle sind zwei Bohrungen abgeschlossen, deren Zieltiefen und Ergebnisse ausstehen. Eine neue Änderung des operativen Plans von Robertson wurde an die Abteilung für Landmanagement und die Abteilung für Umweltschutz in Nevada gesandt. Man erwartet die Genehmigung innerhalb der nächsten 30 Tage.
Der veränderte Plan sieht weitere 33 RC- und 12 Diamantbohrungen vor, wobei das Hauptaugenmerk auf die Erweiterung der bestehenden Mineralressourcen und auf das Bereitstellen neuer Proben für metallurgische und geotechnische Studien gerichtet ist. Einschließlich des Folgeprogramms sind insgesamt 40.000 Fuß RC-Bohrungen und 12.000 Fuß Kernbohrungen vorgesehen. Sechs Bohrungen sind in der entfernten Zone (Distal Zone) geplant, wo zurückliegende Bohrungen 10 Fuß mit durchschnittlich 0,906 oz/to Gold ab 800 Fuß fanden. Bohrungen in 2005 unweit dieses Lochs ergaben über 35 Fuß durchschnittlich 0,262 oz/to Gold von 945 Fuß an. Man rechnet bei diesem Programm mit 1,5 Mio. $ Kosten.
Außerdem hat Agnico-Eagle (USA) Ltd. das Unternehmen über ihre Absicht, Norma-Sass und Lander Ranch-Blue Nugget weiter explorieren zu wollen, informiert. Diese Arbeiten sind Teil der Beteiligungsvereinbarung mit Coral und Agnico plant weitere 15.000 Fuß Bohrungen in 2006.
Als Teil der 2 Mio. $ Explorationsausgaben für die Erkundung der unteren Platte auf Robertson, wird Coral eine detaillierte Gravitationsuntersuchung über die westliche Hälfte von Robertson durchführen, um die unter der Oberfläche liegenden geologischen Strukturen zu definieren und herauszufinden, in welchem Gebiet die obere Platte der Robertson Mountains Überschiebung am dünnsten ist. Bohrungen durch den US Geological Survey, nur 2.000 Fuß von Robertson entfernt, schnitten Kalkstein der dünneren Platte der Überschiebung. Zusätzlich enthielten eine Reihe von Oberflächengesteinsproben, die in diesem Gebiet genommen wurden, anomales Gold bis zu 2 ppm, Arsen bis zu 5 ppm und andere Proben Quecksilber bis 2 ppm. Die höchsten anomalen Gehalte treten in einer Serie von nord-nordwestlich laufenden Verwerfungen auf dem Robertson Projekt auf. Der Verlauf dieser Verwerfungen ist ähnlich jener der nahen Pipeline Verwerfung, die eine Haupt-Kontrollstruktur der Pipeline/South Pipeline Lagerstätten ist. Wenn dann die geologischen und geophysischen Daten in das unterirdische geologische Modell integriert sind, können die Ziele der höchsten Dringlichkeitsstufe getestet werden.
Arbeiten sind auch zur Entwicklung der Oberflächengeologie und zur Verfeinerung der Bohrziele für die von Schwemmaterial bedeckten Triplet Gulch und Ruf Claims im Gange. Zurückliegende Bohrungen in dem Gebiet fanden einige gute Gehalte, denen noch nicht nachgegangen wurde. Coral hält 100% der Triplet Gulch Claims und 67% der Ruf Claims. Als Teil der Zielentwicklung in den Gebiet sieht Coral 10 Meilen IP-Linenuntersuchungen vor. Die vorläufigen geologischen Arbeiten zusammen mit der Geophysik und den folgenden RC-Bohrungen werden ca. 250.000 $ kosten.
Coral exploriert ein strategisch gelegenes Portfolio von Claims entlang des Battle Mountain-Eureka/Cortez Goldtrends in Nevada. Diese Projekte liegen im Crescent Valley, unweit der großen Pipeline Goldmine.
Im Namen des Vorstandes der Coral Gold Resources Ltd.
Chris Sampson
Vizepräsident für Exploration
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Coral Gold Resources Ltd.
Suite 400 - 455 Granville St.
Vancouver, B.C., VC6 1T1
Telefon: (604) 682 - 3701
Fax: (604) 682 - 3600
www.coralgold.com
ir@coralgold.com




