Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis gefangen trotz Kursverlusten beim Dollar

17.11.2017  |  Gary Savage
Der US-Dollar-Index wird sich kurzfristig weiter abwärts entwickeln, während es dem Goldkurs offenbar nicht gelingt aus dem Konsolidierungsmuster auszubrechen.

Open in new window

Gestern ist mir aufgefallen, dass der Kursrückgang von Gold im Oktober nicht stark genug war, um die Trendlinie des Zyklus zu durchbrechen. Infolgedessen spekulierte ich, dass im Oktober womöglich nur ein zwischenzeitliches Tief nach der Hälfte des Zyklus gebildet wurde, während das eigentlich Zyklustief noch vor uns liegt. Es scheint, als würde der Goldkurs nun in Richtung des des Tageszyklustiefs fallen. Bevor dieser Zyklus seinen Boden bildet, wird die Trendlinie nach unten durchbrochen werden.

Open in new window

Der Angriff auf den Goldmarkt am vergangenen Donnerstag hat wahrscheinlich eine Rally verhindert, die angesichts des Rückgangs des US-Dollar-Index auf sein Tageszyklustief zu erwarten gewesen wäre. Aus diesem Grund zögere ich derzeit Gold zu handeln, solange der Kurs weiterhin in dieser Phase der Basisbildung gefangen bleibt. Es ist schwer vorherzusagen, wann das normale Marktverhalten durch manipulative Eingriffe gestört wird.


© Gary Savage



Dieser Artikel wurde am 15. November 2017 auf investing.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"