Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Indien: Goldimporte im Juli gesunken

06.08.2019  |  Redaktion
Indiens Goldimporte im Juli 2019 sanken im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 55% auf den tiefsten Stand seit drei Jahren, so Reuters unter Berufung auf eine Regierungsquelle. Die Nachfrage wurde durch eine Rally des inländischen Goldpreises und wegen einer Erhöhung der Importzölle verringert.

Indien importierte im siebten Monat des Jahres 39,66 Tonnen Gold. Im letzten Jahr waren es der Quelle von Reuters zufolge noch 88,16 Tonnen. Der Wert der Importe sank ebenfalls um 42% auf 1,71 Milliarden Dollar.

Die überraschende Erhöhung der Importsteuer und der Preisanstieg wirkten sich negativ auf die Nachfrage im letzten Monat aus, so Mukesh Kothari, Direktor des Edelmetallhandels RiddiSiddhi Bullions in Mumbai. "Auch im August werden die Importe viel niedriger sein als letztes Jahr. Die Nachfrage steigt nicht", fügte er hinzu.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Zitate
  • "Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht."

    Horst Wolfram Geissler (1893-1983), deutscher Schriftsteller

  • "Der Grund, warum Menschen zum Schweigen gebracht werden ist nicht, weil sie lügen, sondern weil sie die Wahrheit reden. Wenn Menschen lügen, können ihre eigenen Worte gegen sie angewendet werden, doch wenn sie die Wahrheit sagen, gibt es kein logisches Argument, sondern als Gegenmittel nur die Gewalt."

    Heinrich Theodor Fontane (1819-1898), deutscher Schriftsteller

weitere

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"