Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Teranga Gold schließt Kauf von Massawa-Projekt ab

06.03.2020  |  Minenportal.de
Teranga Gold Corporation meldete diese Woche den Abschluss des Kaufs von 90% des Anteils am Massawa-Projekt im Senegal von einem Tochterunternehmen von Barrick Gold Corp.

Teranga zahlt im Rahmen der Transaktion zunächst 380 Millionen Dollar, bestehend aus Teranga-Aktien im Wert etwa 80 Millionen Dollar, sowie einer Barzahlung von rund 300 Millionen Dollar.

Hinzu kommt eine mögliche spätere Zahlung von bis zu 50 Millionen Dollar, die von dem durchschnittlichen Goldpreis der 3-Jahres-Zeitspanne nach Beendigung der Transaktion abhängen. Sollte sich der durchschnittliche Goldpreis in den drei Jahren auf mehr als 1.450 und weniger als 1.500 Dollar je Unze belaufen, sollen 25 Millionen Dollar gezahlt werden. Beläuft sich der Durchschnittspreis auf mehr als 1.500 und weniger als 1.600 Dollar je Unze, werden 35 Millionen Dollar gezahlt. Beträgt der durchschnittliche Preis mehr als 1.600 Dollar je Unze erfolgt eine Zahlung von 50 Millionen Dollar.

Die Regierung von Senegal hält die verbleibenden 10% an Massawa.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Teranga Gold Corp.
Bergbau
-
-

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"