Der August bricht an: Kommunikation, Konversation & silbernes Versprechen
22.07.2020 | The Gold Report

- Seite 2 -
Wie viele wissen, habe ich eine Hassliebe für Silber. Ich liebe es, das Metall in guten Zeiten zu besitzen, hasse jedoch den Zwang, den ich jedes Mal durchstehen muss, wenn ich einen Trade durchführe. Es wird irgendeinen Zeitpunkt geben (wie an allen manipulierten Märkten), an dem der Betrug auffliegt und die Täter in einer Welle von Margin Calls, erzwungenen Liquidierungen und massiven Verlusten angeprangert werden. Das Problem bleibt jedoch, dass es niemals eine Startpistole geben wird, die losgeht und Ihnen sagt, wann Sie All-In gehen sollten. Das Risiko der Silber-Position zu verwalten ist angesichts Volatilität und Illiquidität schwierig.Ich erwarte einen Wochenschloss des Silberkontrakts für September auf neuen, mehrjährigen Hochs und das ist zweifelsohne bullisch. Doch ich erwarte ebenfalls einen wöchentlichen RSI (relativen Stärkeindex) bei 64,78. Setzt sich das also noch einige Wochen fort, werden wir einem Dilemma gegenüberstehen. Bleiben Sie gegenüber einem überkauften Markt Long positioniert oder bleiben Sie bei positiven, saisonalen Trends und warten auf einen Momentum angetriebenen Mondflug, während die Millenials endlich "die Mauer erklimmen" und Tesla Inc. mit Silber ersetzen?
Ein weiteres Problem, das mich beunruhigt, ist die Tatsache, dass sich die allgemeine Narrative entwickelt hat, bei der Silber als logischer Thronfolger der Aktienanpreisung in den sozialen Medien dargestellt wird. Ähnlich wie Telefone vor fünfzig Jahren primäres Kommunikationsmittel für die Investmentbranche waren, waren es Goldseminare und Messen, die primäres Werbemedium waren.
Ich kann mich an den Ansturm erinnern, als die Leute zu den Telefonen stürmten, nachdem Newsletter-Guru Bob Bishop ein Junior-Explorationsunternehmen als sein "neues Top-Investment" erwähnte. Man wusste immer, wann das Volumen von Penny-Aktien am Morgen einer Investmentkonferenz explodieren würde.
Zurück ins Jahr 2020; erwachsene Männer, die zu Telefonen eilen, sind nichts im Vergleich zu der Geschwindigkeit und dem Ausmaß der heutigen sozialen Medien. Ein Twitter-Post eines renommierten Traders kann diese Junior-Bergbauunternehmen innerhalb eines Tages um 50% bis 100% in die Höhe schnellen lassen; und darin liegt meine Sorge. Die Definition von "langfristig" für viele dieser angehenden Trader entspricht der Zeitspanne, die es braucht, um eine Ritalin-Tablette zu schlucken und diese mit heißem Starbucks-Kaffee herunterzuspülen.
Sie kaufen und verkaufen alles ohne eine einzige Sorge bezüglich a) Gewinne, b) Cashflow, oder c) was ein Unternehmen tut. Sie kennen nur das Ticker-Symbol und selten den Namen und kümmern sich somit nur um Richtung und Ausschlag. Das ist der Traum des Junior-Dinosauriers, das den Kryptowährungswahnsinn und den Cannabiswahnsinn verpasst hat und nur große Krokodilstränen weinen kann, wenn die Kollegen im Country Club mit ihren Gewinnen angeben, die sie nur erhielten, weil ihre Enkel sie auf "den nächsten, großen Trade" aufmerksam gemacht hatten.
Mein Punkt ist: Als eines dieser reptilienartigen Wesen, die sich von Cannabis und Krypto fernhielten, bin ich eher gemischter Gefühle, wenn es um die Aussicht geht, dass zehn Millionen Kinder in Getchell Gold Corp. oder Aftermath Silver investieren. Ich bin sicher, ich würde ein derartiges Ereignis begrüßen, doch wie bleibt man investiert, wenn man sehr wohl weiß, dass das Volumen auf Käuferseite, das die Aktie auf eine Spitze trieb, absolut in der Lage ist, Sie in einen tollwütigen Hund zu verwandeln und Ihre Aktien in eine Abwärtstodesspirale zu schicken?
Der zweite Punkt auf meinem Radar ist die Tatsache, dass sich immer mehr langfristige Bullen dieser Narrative anschließen und tatsächlich den Gedanken bewerben, dass man "besser Silber besitzen sollte, bevor diese Kinder davon Wind bekommen!" Sie nehmen an, dass diese Übergabe bereits beschlossene Sache ist. Es ist alles, nur keine beschlossene Sache. Und so, wie sich Silber kürzlich verhielt, scheint es fast so, als müsse es besser und rasch 21 Dollar erreichen, um diese Gewinne auszubauen.

Der letzte Chart ist der Hauptgrund, warum professionelle Investoren harte Vermögenswerte, einschließlich Gold, Silber und Industriematerialien betrachten: der US-Dollar. Die reihenweise Druckerei von Schulden, um den Aktienbullenmarkt von 2009 bis 20?? "zur Verteidigung der US-Wirtschaft vor den Auswirkungen der Pandemie" zu verlängern, hat nun die Linie des rationalen Denkens überschritten und die Twilight Zone der Absurdität betreten. Wie die amerikanische Wählerschaft es einem ehemaligen Investmentbanker - einen Aktienhändler - erlauben kann, die Kaufkraft der nationalen Währung abzuwerten, ist ein "Rätsel, verpackt in einem Mysterium in einem Enigma."
Doch niemand sagt "Nein" zu kostenlosen Dingen, einschließend Regierungsalmosen, solange Tesla über 1.400 Dollar, der S&P über 3.000 Punkte, die Fackeln und Mistgabeln unbenutzt und die Legion "verzweifelter Arbeitsloser" lebendig, gebändigt und betäubt bleibt. Fürs Erste.
© Michael Ballanger
The Gold Report
Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.
Dieser Artikel wurde am 20. Juli 2020 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.