Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber, die Zeit ist auf Ihrer Seite

31.05.2021  |  Florian Grummes
Seit 1971 der Goldstandard aufgegeben wurde, ist Gold von den Finanzinstituten fast ausschließlich gemieden worden. Gold zu halten bedeutete, das Geldsystem in Frage zu stellen. In jüngster Zeit finden wir nun aber eine beeindruckende Beschleunigung des Engagements in Gold durch Fonds, Finanzinstitutionen und sogar Pensionsfonds, mit dem Ziel Glaubwürdigkeit zu gewinnen. Eine Bestätigung für die inflationäre Schwächung des Dollars. Die jährliche Goldminenproduktion beträgt 200 Milliarden Dollar, während wir sehen, dass die Nachfrage dies um einen extremen Faktor übersteigt. Wenn Gold in den Vordergrund rückt, wird Silber dicht folgen. Silber, die Zeit ist auf Ihrer Seite.


Silber Tageschart, Einkommen produzierend:

Open in new window
Silber in US-Dollar, Tageschart vom 27. Mai 2021


Auch in der vergangenen Woche konnten wir von den unteren Trendlinien-Einstiegs-Trades profitieren, indem wir nach den ersten Kursbewegungen zu unseren Gunsten die Hälfte davon mitnahmen (siehe unsere vierfach Ausstiegsstrategie).

Insgesamt haben wir unsere Positionen in der Nähe des Optionsverfalls (5) reduziert, da ein deutlicheres Retracement wahrscheinlich ist. Unsere Wiedereinstiegsprognosen liegen bei 27,38 USD und 26,41 USD.

Aus der Perspektive des täglichen Handels nehmen wir nun Abstand von aggressiven kurzfristigen Umschichtungen. Denken Sie an Ausstiege anstatt Einstiege.

Der obige Tageschart zeigt, dass die prinzipielle Einstiegsdichte in der Etablierungszone eines Trends liegen sollte und nicht dann, wenn die Welt den direktionalen Lauf des Silbers (= etablierte bzw. fortgeschrittene Aufwärtswelle) erkennt.


Silber Wochenchart, Gerade erst angefangen:

Open in new window
Silber in US-Dollar, Wochenchart vom 27. Mai 2021



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"