Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Brady: Ohne Fleiß kein Preis

01.11.2021
Eine weitere schläfrige Woche für die Edelmetalle und Bergbrauunternehmen. Auf Gefahr hin, mich zu wiederholen, gehe ich die Faktoren durch, die ich beobachte, einschließlich des Dollar. Doch ich beginne mit dem Risiko eines politischen Fehlers der Fed sowie eine mögliche, scharfe Abnahme der Aktienkurse.


S&P

Open in new window

Da nun alle wichtigen Zentralbanken der Welt, QE eindämmen, Zinsen erhöhen oder beides tun, könnte eine ähnliche Entscheidung seitens der Fed in einigen Wochen zu dem Aktieneinbruch führen, auf den ich gewartete habe. Die Bank of Canada schloss sich erst kürzlich der Liste von Zentralbanken an, die Liquidität straffen, und wenn die Daten unterstützend sind, sollte die Fed bald folgen. Die einzige Unterstützung für Aktien ist die Liquidität. Nimmt man ihnen diese werden die Aktien einbrechen.

Meine Abwärtsziele liegen bei 4.225, dem 200-tägigen gleitenden Durchschnitt oder im schlimmsten Fall 4.080. Das ist wichtig für Edelmetalle und Bergbauunternehmen; denn sobald die Fed ihre Politik in Reaktion umkehrt, oder bevor das geschieht, werden Gold und der Rest nach oben explodieren... endlich. Doch zuvor wird der anfängliche Einbruch der Aktien wahrscheinlich auf den Edelmetallen und Bergbauunternehmen lasten.


DXY

Open in new window

Der DXY brach die Unterstützung bei 93,50 und dies eröffnet den Weg hinab auf 93 oder 92,85 als Boden. Von da aus bleibt mein Aufwärtsziel bei 96,50. Wenn die Aktien einbrechen, wird der Dollar in die Höhe schießen. Sobald der DXY eine Spitze erreicht hat und anfängt zu fallen, oder bevor dies geschieht, werden Gold und der Rest des Komplexes abheben. Doch der DXY hat noch keinen Boden gebildet oder Rally verzeichnet, also ist weiteres Abwärtspotenzial bei Metallen und Bergbauaktien zu erwarten, bevor der Schuss nach oben erfolgt.


Gold

Open in new window

Gold hat seit seiner Spitze im August 2020 kein höheres Hoch verzeichnet. Der Trend verläuft klar nach unten. Wir brauchen ein höheres Hoch über 1.837, gefolgt von einem höheren Tief über 1.675, bevor der Trend bullisch wird. Leider erwarte ich noch immer ein positiv abweichendes tieferes Tief unter 1.675, bevor Gold abhebt und der Rest des Komplexes folgt. Im schlimmsten Fall erfolgt ein Rückgang auf 1.500, doch jeder Wert unter 1.675 bringt uns in die Kaufzone.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"