Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Manipulationen vorm Liefertermin

29.03.2022  |  Sascha Opel
Gestern liefen die COMEX-Goldoptionen aus. Wie zu erwarten war, dürften viele der Großen Player, die vor Monaten short gegangen sind, erheblich schief gelegen haben und (wieder einmal) ein hohes Interesse daran gehabt haben, den Goldpreis auf ein "erträgliches Niveau“ zu drücken, um die Prämien für ihre April-Optionsstrategien einzustreichen.

Die Handelsspanne lag gestern bei 1.958 bis 1.916,81 USD, was eine große Spanne ist. Aber der "Spuk“ dürfte noch nicht vorbei sein. Denn: Der First Notice Day der COMEX April-Futures ist am Donnerstag, den 31. März.

Um möglichst viele Investoren von der physischen Lieferung abzuhalten, wird der Goldpreis rund um diese Termine üblicherweise nochmals manipuliert (nach unten).

Daher rechnen wir damit, dass in den nächsten 2 Tagen erhebliche Schwankungen und Attacken auf Gold geritten werden. Dies hat alles rein gar nichts mit Fundamentaldaten zu tun, die weiter immens bullish sind. Technisch gibt es weiter eine gute Unterstützung bei etwa 1.880 USD.

Open in new window

© Sascha Opel
Rohstoffraketen.de - Auszug aus dem Börsenbrief für Rohstoff-, Gold- und Minenaktien



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Zitate
  • "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste."

    Konfuzius (vermutlich 551 v. Chr. bis 479 v. Chr.), chinesischer Philosoph

  • "Menschen urteilen im allgemeinen eher mit Hilfe ihres Gesichts- als mit Hilfe ihres Tastsinnes; jedermann kann sehen, aber nur wenige Menschen können wirklich fühlen. Jeder sieht, was Du zu sein scheinst, wenige wissen, was Du wirklich bist; und jene Wenigen wagen es nicht, gegen den Strom der allgemeinen Meinung anzuschwimmen."

    Niccolo Macchiavelli (1469-1527), ital. Staatsmann

weitere

Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"