Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Technische Marktanalyse vom 19.11.2022: Gold, Rohöl, Euro

20.11.2022  |  Christoph Geyer
Gold - Korrektur wie aus dem Schulbuch

Der Trendbruch des Abwärtstrends lief bereits furios für Gold. Anschließend konnte sogar die latente Widerstandszone überwunden werden. Es ist allerdings auch üblich, dass nach Ausbrüchen eine Korrekturbewegung beginnt. Diese führte nun die Notierung des Edelmetalls zurück an die Ausbruchslinie. Der Widerstand, der sich im Bereich von 1.800 USD aufgebaut hatte, wurde zuvor nicht erreicht. Eine Ausweitung der aktuellen Korrektur könnte daher durchaus erfolgen. Insgesamt hat sich die Lage aber klar verbessert und ein erneuter Test der Unterstützung im Bereich von 1.610 USD ist derzeit nicht zu erwarten.

Open in new window
Quelle: ProRealTime.com


Öl - Am Widerstand gescheitert und auch die Tankstellen ziehen mal mit

Öl Nordsee Brent Futures (verknüpft)

Es kann sein, dass es nur Zufall war, aber zum Wochenschluss konnte ich an den Anzeigetafeln der Tankstellen unserer Region einen gewissen Rückgang beobachten. Es ist nun deutlich im Chart zu erkennen, dass der Öl-Preis erneut am Widerstand von ca. 100 USD gescheitert ist. Nun ist der Preis für Öl wieder an einer Unterstützungszone angekommen. Diese könnte nun halten, da auch die Indikatoren bereits im überverkauften Bereich notieren. Ein Durchbruch nach unten würde ein neues wichtiges Signal bedeuten.

Open in new window
Quelle: ProRealTime.com


Euro - An die Abwärtstrendlinie gelaufen und zunächst gescheitert

Euro/USD

Der Anstieg des Euro brachte einen Test der übergeordneten Abwärtstrendlinie hervor. Der Test dieser Linie erfolgte mit einer Art Hammerformation. Dieser Hammer wurde zwar zunächst nicht bestätigt, für einen Ausbruch über diese Trendlinie war die Kraft aber nicht vorhanden. Mit den anstehenden Verkaufssignalen bei den Indikatoren dürfte ein solcher Ausbruch nur schwer zu erreichen sein.

Open in new window
Quelle: ProRealTime.com


© Christoph Geyer
CFTe
www.christophgeyer.de


Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.

Kein Angebot; keine Beratung: Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen: Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2023.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"